Diese Übungswehen machen mich fertig :-(

Ich bin jetzt Anfang 21. Woche und die Übungswehen machen mich echt fertig. Ich bekomm so langsam echt Angst. Hatte nun heute schon seit 5 Uhr 5 Stück... Also knapp jede Stunde bzw. Manchmal alle zwei Stunden einen harten Bauch.

Lt. Klinik ist GMH nicht kürzer geworden... Aber das kann doch net normal sein oder? Hab gestern so ca 12-15 Stück gehabt. Hab echt Angst dass die mich net ernst nehmen und es sind bald echte wehen :-(

1

Ich hatte letztens auch den ganzen Tag lang Übungswehen. Hatte sogar UL und Rückenschmerzen. Am nächsten Tag dann nicht mehr (so oft). Vielleicht hast du dich zu sehr angestrengt? Ich habe das so extrem bei Anstrengung. Ansonsten gehe nochmal zu deinem FA. Ich denke solange kein Blut kommt und die Schmerzen oder das Ziehen erträglich ist, ist alles gut.

LG

aysun with baby boy 27+5

2

also, über 10 ist schon normal ab halbzeit ungefähr.
bei 20-25 sollte man das beim FA ansprechen.#winke

3

Hallo du!

Bei mir sind so viele Wehen an der Tagesordnung! Die Hebi sagt, ohne Kontraktionen wächst kein Muskel und der Uterus muss mächtig wachsen. Nimm Magnesium und schaff dir Bryophyllum an, damit du besser klar kommst. Wenn dein GBH jetzt noch keine Verkürzung aufweist, ist es wahrscheinlich, dass du die Wehen einfach nur stärker wahrnimmst, aber aufgrund dessen wohl nicht zwingend eine Frühgeburt erfolgt. So sagt mein Gyn.

Dennoch gilt, wenn du arg unsicher bist, dann auf zum KH. Aber versuche dich zu entspannen. Wehen müssen nichts schlimmes bedeuten.

Alles Gute!

4

Magnesium nehm ich schon 900mg täglich ein. Das Pulver hab ich auch und noch nen Hebammentee. Aber irehndwie hilft das bisher nix. Mal ist es mehr mal weniger. Echt verhext. Bei Stress mehr. Bei Ruhe etwas wenige. ABer wenn sich nicht negativ verändert was soll ich machen. Muss halt arbeiten ;-)
Ich bin sehr sehr schlank. Vielleicht nehme ich das wirklich mehr wahr. Wiege jetzt im 5. Monat nur 53 kg. Vielleicht ist es auch deswegen dass ich jede Bewegung bzw. Jedes Wachstum der GM spüre

5

Solange es nicht mehr wie 7 Pro Std sind ist alles gut!

6

Das müssen nicht zwangsläufig Übungswehen sein. Das können auch die Gebährmutterbänder sein, die sich dehnen, das schmerzt ähnlich, nur mehr seitlich als mittig, aber auch mittig. So war das bei mir jedenfalls.