Nasenspray Nasivin sanft für Kinder vom 1-12 Jahren

Hallo erstmal,

Mich hats voll erwischt... :-( schnupfem, husten, halsweh, null stimme....

hab mir gestern vorm.schlafen gehn von oben genannten nasenspray von meinem.sohn rein gehauen sicher 5 sprüher pro.seite weil ich garkeine luft bekam... heut hab ich gegoogelt und nasenspray soll mannja die finger von lassen...

aber ich denke immerhin ist et ab 1 jahr..?

Jetzt überleg ich was ich machen soll? Heute wieder nehmen um.gut schlafen zu können oder besser nicht??

bitte um rat! :-(

1

Ah ja bin ab montag in der 14. Ssw

8

Mein Hausarzt und meine Gyn haben mir beide gesagt "Das Nasenspray kann nicht so sehr schaden wie dagegen schlechter Schlaf!!"

Es ist wichtig, dass du zur Ruhe kommst!

Mich hatte es in der 7. Woche erwischt, da ist man ja noch viel sensibler !!!

Aber alles gut gegangen, Erkältung überstanden und Würmchen ist auch fit ;-)

2

zu mir hat mein arzt gesagt, dass kindernasenspray ok ist! würd mir jetzt nicht die ganze flasche in die nase schütten, aber ist ja nicht für immer. gute besserung!

3

Danke dir! Werd heute niedriger sprühen!

Was jetzt der ooooberhammer wär wär ein neocitran *aufwolkesiebenschweb* aber davon lass ich natürlich die finger ;-)

4

Hi

Ich hab auch vom kkh Nasenspray bekommen wo ich ne fette grippe hatte.

Wenns nicht dauerhaft (also über einen längeren Zeitraum) genommen wird ist das ok.

Lg und gute Besserung

5

Danke das beruhigt mich. Nehm den natürlich nur über nacht und nur weils echt sein muss um einigermaßen schlafen zu können.

Im beipackzettel.steht was von blutzufuhr zu baby ksnn unterbrochen werden!!!!!! Aber klar dass die auf nummer sicher gehn...

6

Ich hatte das von ratiopharm für Kinder bekommen, und da steht das auch mit drinnen. Ich denke mal das es bei einer dauerhaften Anwendung so extreme Nebenwirkungen hat. Und absichern müssen die sich ja irgendwie.

weitere Kommentare laden
10

Hi. Also ich bin jetzt seit 11 Tagen fies krank. Ich habe mich fast doof inhaliert, Nasendusche gemacht, Rotlicht, einfach alles. Ich hatte Fieber und mir gings echt mies.

Ich hab mit meiner Hebi tel. wegen des Nasensprays und sie meinte, dass das Problem ist, dass sich bei Nasenspray ja die Gefäße zusammenziehen und das deswegen die Versorgung des Babys bei übermäßigem Gebrauch gefährdet ist. Jetzt haben wir ja nur Kindernasenspray verwendet und auch nur wenns gar nicht anders ging. Ich würde vielleicht nicht unbedingt 5 Mal pro Seite sprühen. Lieber nur 1 Mal und erstmal abwarten, so 5 Min, dann ist es meistens frei auch bei einem Sprühstoss. Viel hilft viel gilt hier nicht.

Ich musste sogar soweit gehen, dass ich ein paar Tage Mucosolvan genommen habe, hat aber nicht geholfen, Bronchipret hilft besser. Und seit 2 Tage muss ich nachts sogar Codein nehmen. Ich huste die ganze Nacht und komme nicht zum Schlafen. Mein Bauch ist ganz hart und ich hab überall Muskelkater. Meine Gyn hat schon geschallt und meine Nieren kontrolliert und Urin etc., weil ich soooo Schmerzen habe. Daher musste jetzt Codein her um mal Ruhe in den Bauch zu bringen und damit ich Kraft sammeln kann. Begeistert bin ich gar nicht von den ganzen Medis, aber es ging einfach nicht anders.

Also mach Dir keine Sorgen und nimm ruhig Nasenspray, dann ist wenigstens gesichert, dass Dein Baby auch genug Sauerstoff bekommt, wenn Mama gut atmen kann!

Gute besserung!

LG Verena mit Lukas 8, Lucy 4 und Happy 18+0