Ph Streifen blau aber angeblich kein Fruchtwasser?*Angst*

Ich habe es zwar auch im Hebammen Club gepostet, aber zur Sicherheit auch hier ;)

Hallihallo, ich bin sehr beunruhigt, deshalb hoffe ich ihr könnt mir vielleicht mit Erfahrungen helfen.

Ich hatte heute morgen sehr viel flüssigen Ausfluss, woraufhin ich einen ph Streifen zur Überprüfung des ph Werts benutzt habe. Der Streifen war dann so blau durchzogen, ganz komisch, sonst orange . Ich dachte das wäre vielleicht urin... Es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich bin ins Krankenhaus.

Die Ärztin hat einen Test gemacht (so einen Anstrich und 10 Minuten gewartet) und konnte kein Fw feststellen. Allerdings sagte sie dadss blau in der Regel schon fw ist, sie sieht im Moment aber keins... Also alles gut.

Aber woher kam die blaue Färbung heute morgen? Was könnte es gewesen sein? Ich bin erst Ende der 15. Woche und habe leider bereits eine sehr schlimme Erfahrung machen müssen in der ersten Schwangerschaft ... ;( ich habe einfach Sorge dass was übersehen wurde, denn woher kam die blaue Farbe?

Danke im Voraus, hoffe auf etwas Beruhigung ;)

Lg littledeer

1

Hi
Ich bin ja nicht vom fach, aber vielleicht ist deine Flora unten einfach nicht ok.
Ich muss auch regelmässig Milchsäurezäpfchen nehmen und ich glaube das wird auch über den PH Wert gemessen...
Frag doch Montag einfach mal deine FÄ.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

Liebe Grüße
Feli

2

Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe am Mittwoch schon den Termin und versuche es bis dahin auszuharren es sei denn der Streifen färbt sich wieder blau ;( Mensch hoffentlich ist alles gut......

Noch mal vielen Dank und lg!

Littledeer

3

Wenns wirklich "nur" die Flora ist, kann man ja mit Milchsäure gut gegensteuern. Das ist ja dazu da um Infektionen entgegenzusteuern. Darum testet man ja auch häufig mit den PH Tests.
:-)

Alles wird gut!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo! Ich hatte vor 2 Wochen auch einen Fehlalarm und war sogar im KH zur Überprüfung... Da war ein spezieller Test auch negativ... Meine Hebi hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass Slipeinlagen den PH-Wert verfälschen können. Wenn du also das Lackmuspapier in die Unterhose auf die Slipeinlage gelegt hast, könnte dieser verfälscht blau sein. Die Frauenarzthelferin hatte mich leider nicht darauf hingewiesen und so war der ganze Stress und meine Ängste -zum Glück- umsonst. Vielleicht ist es bei dir auch aus dem Grund blau?
Ich drück dir die Daumen!

8

Hallo!

Ohhhhh, ja ich habe das Papier in die Einlage getunkt, weil soviel drin war! Vielleicht auch deswegen Fehlalarm! Ich benutze carefree fresh.... Danke für deine Antwort, beruhigt mich auch etwas! Ich werde demnächst nicht mehr in der Einlage testen #hicks

Lg!

6

Bei meiner Tochter war ich wegen den blauen Streifen im KH.
( Hatte viel Ausfluß und deswegen war ich unsicher)
Die Vermutung war dann von Anfang an das mein Urin zu basisch ist.
Nach 5 Tagen ganz viel Vit. C haben die Streifen nicht mehr "angeschlagen"

Die Teststreifen reagieren also nicht auf Fruchtwasser sondern auf einen bestimmten ph wert!
Fruchtwasser ist basisch, Urin und Scheidesekret ehr sauer.

7

Hallo,

Ohhh schön, jemand mit der gleichen Erfahrung! Oh das könnte auch sein, dass es vom Urin kommt? Das wäre natürlich sehr erleichternd...

Lg! Und danke für deine Antwort!