38 ssw Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal nach eurer Einschätzung fragen. Ich bin jetzt in SSW 37+4 und seit gestern habe ich plötzlich starke Rückenschmerzen. Manchmal strahlen diese auch in die Oberschenkel oder den Po aus. Kann kaum noch richtig was machen. Vorgestern war ich bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Kann es damit zusammenhängen? Kennt jemand von euch das?

Viele Grüße

Jeauxaus

1

Ich hab jetzt zwar noch keine Ahnung von wehen und wirklich sagen kann es dir keiner, aber es klingt fast so als wären es wehen!
Also ich hab die Tage mal gelesen, dass wehenschmerzen oft auch in den Oberschenkel strahlen...

2

Hallo,

hast du die Schmerzen dauerhaft?

Bei meiner ersten Geburt habe ich die Wehen vor allem im unteren Rücken gespürt, das war sehr heftig. Schau mal, ob es sich wie Kontraktionen anfühlt... ansonsten würd ich sagen, die Akupunktur hat was geburtsvorbereitendes ausgelöst! :-)

LG, Curly

3

Hm, also die Rückenschmerzen hab ich eher dauerhaft und zwischendurch mal etwas stärker und das ziehen im Oberschenkel und im Po nur ab und zu. Vorhin hatte ich auch recht starken Ausfluss auf einmal. Vielleicht bereitet sich ja gerade alles schonmal auf die Geburt vor. ich warte erstmal ab und wenn es doller wird rufe ich mal bei meiner Hebamme und und frage nach. Die Kindsbewegungen sind in den letzten Tagen ziemlich stark, man liest ja häufig die würden vor der Geburt weniger. Ich denke halt wenn es wirklich schon richtige Geburtswehen wären, dann müsste man das noch doller merken, es sagen ja auch immer alle das würde man dann schon merken.

Liebe Grüße