Zytomegalie Titer neg., Arzthelferin beim Radiologen, BV?

Ich bin jetzt 18+2 in meiner ersten SS.
Ich arbeite als Arzthelferin beim Radiologen und dort komme ich mit Menschen aller Altersgruppen in Kontakt. Mein FA sagte mir das auch alte Menschen zytomegalieinfiziert sein könnten und ich dort besonders vorsichtig sein müsse wegen Speichel etc.
Dann habe ich natürlich den Titer bestimmen lassen und der war/ist negativ.

Mein FA hat dazu nichts weiter gesagt, außer ich solle halt vorsichtig sein.

Gibt es hier noch andere Arzthelferinnen (die nicht grad beim Kinderarzt arbeiten) und Zytomegalie neg. sind?

Sollte ich evtl. mal zum Betriebsarzt?

Mach mir grad ein wenig Sorgen :-(

1

Hey ich bin MFA zwar in der Kardiologie aber musste bis zur Schwangerschaft auch in unserer Nuklearabteilung arbeiten. Also ich durfte nicht mehr da arbeiten wo strahlen sind. Ich bin zystomialgie positiv gewesen mit 21. bin jetzt 24 und es wird für immer nachweisbar sein. Ich habe aber ein BV bekommen durch meine langanhaltende Übelkeit mit Erbrechen.
Hätte ich dies nicht und könnte arbeiten dürfte ich halt keine Wundversorgung machen im Angiologischen Bereich und kein Blut abnehmen.

Dieses zytomegalie Virus habe ich durch den Epstein Barr Virus bekommen (Pfeifferischedrüsenfieber)

2

Hey,

ich bin Arzthelferin und das im Krankenhaus. Habe dort in einem onkologischen Versorgungszentrum gearbeitet.
Ich bin auch CMV negativ, dies ist aber kein Grund für ein BV.
Habe dann nur noch in der Anmeldung gearbeitet, also Kontakt mit Körperflüssigkeiten wie Blut, Speichel und Urin gemieden.
Wenn es danach geht kannst du dich überall anstecken!
Mach dir nicht so viele Gedanken und achte einfach auf die Hygiene (Hände waschen etc.)
Unser Transplantationarzt (der sich mit CMV gut auskennt) sagte mir, dass die Gefahr einer Erstinfektion sehr gering ist. Bei Kleinkindern etwas aufpassen aber ältere Patienten knutscht du ja nicht ab.

LG
Jana Ina mit Babygirl inside 33. SSW

3