36+0 SSW Wehen?

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute in der 37. SSW (36+0) angekommen. Ich weiß nicht, ob ich schon wehen habe. Ich hab sowas eigentlich schon immer mal wieder in der ss gehabt, dass ich nachts aufgewacht bin und übungswehen hatte und nicht mehr schlafen konnte weil mir die ganze Nacht der Bauch weh getan hat. Jetzt bin ich schon "so" weit das ich mir sorgen mache ob es nicht doch schon los geht und ich hier zuhause sitze.

Es fing gestern Abend um ca 20 Uhr an ca alle 10 Minuten das mein Bauch hart wurde, bin dann ins Bett um 10 und hab dann bis vor ca ner Stunde geschlafen. Jetzt ist es nicht mehr so regelmäßig, alle 10-25 Minuten. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein #kratz kommt bei mir öfters vor #rofl
Aber ich kann auch nicht so einfach ins kh fahren um nur mal kurz kucken zu lassen weil ich dann gleich mein Sohn aufwecken müsste und ihn einer Oma bringen müsste. Das wäre ziemlich blöd für ein paar vorwehen.
Dann hab ich noch das Problem, wisst ihr ob sie das Baby dann gleich zur frühchenstation bringen würden oder ob es schon so weit ist das es bei mir bleiben kann. Ich hab das schon mal mitgemacht und will das nie wieder haben :-( mein Sohn kam damals 32+1, da musste ich aber schon ab der 24 ssw liegen, war also keine große Überraschung.

Sorry für den langen Text um diese Uhrzeit :-)

Viele liebe Grüße sonne399

1

Guten Morgen,
Naja das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn dein Baby "fertig" ist und keine Probleme mit Atmung usw hat darf es direkt bei dir bleiben -und davon kann man bei 36+0 meist schon ausgehen, aber eine Garantie gibt es eben nicht.
Ich bin heute 35+3 und kämpfe seit 3 Wochen immer wieder mit Blutungen und hab auch bereits Lungenreife bekommen... bei mir hieß es ab 34+0 wird nichts mehr gegen eine Geburt unternommen und je nachdem wann es dann letztendlich kommt sieht man weiter wie reif es ist. Durch die Lungenreife und das geschätzt Gewicht (2700 gr bei 34+6 wurde mir gesagt dass er gute Chancen hat direkt bei mir zu bleiben). Offiziell ist es aber eben von 34+0-36+6 ein spätes Frühchen.

Lg und alles Gute!!! Vielleicht geduldet sich dein Zwerg ja auch noch ein paar Tage ;-)

2

Hi das hört sich nach übungswehen an!

Wenn es richtige wehen sind dann wird es kürzer und nicht länger. Also die Abstände.
Viel Glück für euch zwei.

3

Hallo,
und wie geht es Dir jetzt??????????
Hört sich wirklich eher nach Übungswehen an. Wie schon geschrieben wurde, die echten werden heftiger und Abstände kürzer.
Hatte bei diese Affenhitze auch Nachts schon immer Wehen, nach ein paar Stunden haben sie aber aufgehört.
Nehme immer eine warmes Körnerkissen, das beruhigt.
Du bist eh schon über die gefährliche Zeit, meine erste Tochter kam auch in der 36 Ssw mit 2640g und alles war in Ordnung, wir sind auch ganz normal nach Hause.
Bin jetzt auch 36 Ssw und hatte Schiss wegen Vollmond gestern, aber es ist nichts passiert, geschätzt wird sie auf 2700g..

Alles Gute für Dich!
LG Andrea

4

Guten morgen,

Mir geht's wieder besser. Nach 3,5 Stunden konnte ich wieder einschlafen und jetzt hab ich nichts mehr zum Glück. Kaum bin ich ins Wohnzimmer und hab den Beitrag geschrieben und mich abgelenkt wars besser. Ich hab so ein ganz komischen schmerzhaften Bauch immer wenn er einen großen Schub macht. Wahrscheinlich war das wieder so einer.

Bei meine letzten Geburt hab ich die eröffnungsphase so gut wie nicht gespürt, ich musste nichts verarmen und war ganz baff als die Hebamme gemeint hat das mein Mumu schon komplett offen ist, nach ner weiteren halben Stunde war er schon da (mit richtig starken Wehen)

Deshalb mach ich mir ja sorgen, wenn das diesmal wieder so ist, fahr ich nicht ins kh weil ich denke es ist nichts (damals war ich ja schon dort) und wenn sie halt noch nicht "fertig" ist wäre es halt nicht so gut wenn sie zuhause oder im Auto kommen würde

Aber zum Glück wär nichts und jetzt bin ich wieder ganz entspannt und denke die letzte Woche schaff ich auch noch voll, jetzt hab ich es soweit geschafft

5

Hallo,
dann ist ja gut! Das blöde ist echt das es bei jedem Kind anders ist!
Aber Du bist wirklich über die kritische Zeit schon drüber, wenn es jetzt käme wäre es nicht so schlimm wie bei Deinem ersten Kind.
Gestern war aber auch Vollmond, das macht auch viel aus.
Meine erste Tochter kam auch am Freitag den 13,ten bei Vollmond auf die Welt, eben auch 36 Ssw, deswegen hatte ich vor gestern so Schiss.

Bei mir hat damals keiner geglaubt das es schon losgeht, hatte Tage vorher schon Schmerzen, aber weil CTG nichts angezeigt hat meinten sie es ist auch nichts!
Nur hat das CTG nicht mal während der Geburt was angezeigt..............
Ich hab mich am Tag der Geburt auch nicht mehr ins KH getraut weil ja jeder gesagt hat es ist nichts! Ich war nur noch am heulen und völlig verzweifelt!

Bei der zweiten war alles klassich und völlig normal, kam 2 Tage vor ET.

Bin ja gespannt was Nr. 3 macht #rofl

Ich habe am 15.7. Termin.

Alles Gute für Dich!
LG Andrea