Heute war mein letzter Arbeitstag und der Mutterschutz beginnt

Hallo zusammen

ich bin heute in der 33+1ssw und da ich noch 3 Tage Urlaub habe war Heute mein letzter Arbeitstag ;-).
Noch fühlt es sich an als werde ich in den Urlaub gegangen, mal sehen wi es in ein paar Wochen ist#rofl.

Ich hoffe ich kann die Zeit bis zur Geburt noch richtig genießen.#huepf

Wünsche auch die ihr schon im Mutterschutz seid oder bald kommt auch eine endspannte Zeit.#winke

1

Ich bin gespannt, was du berichtest. Die ersten Tage bzw. die erste Woche fand ich noch, es gibt ganz viel zu tun und war voll motiviert. Nun habe ich keine Lust auf gar nichts und komme zu nichts habe ich das Gefühl.
Wobei alles wichtige vorbereitet ist.

Also Sachen sind gewaschen und eingeräumt, dazu die Sachen der Großen umgeräumt, neuer Schrank eingeräumt usw.
Beete sind alle umgegraben, Sache ausgesät (naja, Blumenkohl müsste noch nachgesät werden, aber ich kriege keine Samen und Pflanzen auch nicht) und es wächst als gut, also ist alles fertig und das Baby kann kommen.

Was was noch fehlt die Ankleidekammer so umräumen, dass der Schreibtisch meines Mannes aus dem Kinderzimmer mit dem großen Bett raus kann, ist noch nicht passiert, aber das Baby braucht ja auch erst einmal kein Babybett, hat ja Stubenwagen und Beistellbett ;)
Aber das reizt mich deshalb eben so gar nicht, weil es nicht so eilig ist ;)
Genauso wie der Wäschekeller, der ja zu nutzen ist, wenn auch noch nicht fertig, weil ein Regal nicht aufgebaut ist und di Regale nicht eingeräumt sind.

2

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich habe auch "nur" noch zwei Wochen vor mir und kann mir gar nicht vorstellen, wie es danach ist.

Irgendwie ein komisches Gefühl, ich weiß auch nicht wieso. Erst wartet man so ersehnt darauf und dann ist der Zeitpunkt da und es fühlt sich komisch an ;-)

3

Hallo,

mir gehts genauso wie dir, heute letzter Arbeitstag, weil noch 3 Tage Urlaub für nächste Woche übrig waren und Mutterschutz dann ab 19.06. Dann haben wir also beide am 31.07. Termin #baby

Mir ist der Abschied von den Kollegen ein bisschen schwer gefallen, weil wir uns recht gut verstehen, aber wenn der Zwerg da ist, werde ich ihnen auf jeden Fall einen Besuch abstatten.

Ansonsten hoffe ich auch auf ein paar schöne Tage mit viel Zeit für allen möglichen Kram und viel Nichtstun.

Dir eine schöne Zeit #winke

LG novalee

4

Dadurch das ich noch gar keinen Urlaub dieses Jahr genommen hatte, wird mein letzter Arbeitstag am 4.7 sein und anschließend geht's in den Mutterschutz, freu mich schon denn mittlerweile macht mich das Arbeiten schwer fertig