Strohwitwe, schwanger und krankes Kind....

Hallo ihr lieben....

Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben, auch wenns irgendwie nicht wirklich hier her passt.

Im Moment läuft hier alles nicht so, wies sein soll, ich hab das Gefühl ich steh alleine da.

in der ersten Schwangerschaft war mein Mann Feuer und Flamme, hat den Bauch angefasst um seine Prinzessin zu spüren, hat mir geholfen etc. Doch diesmal ist alles anders. Wie oft er bis jetzt den Bauch angefasst hat, kann ich an einer Hand abzählen. Er hilft mir nicht, ich hab das Gefühl ihm ist alles egal.

Er ist genervt von der Namenssuche, er interessiert sich nicht dafür, was wir noch brauchen oder was ich schon besorgt hab im Bezug auf die Kleine. Er freut sich aber angeblich tierisch, nur kommt das bei mir nicht an.

Er hat sich generell, so mein Empfinden, seit der Schwangerschaft (also seit sie "sicher" war) sehr zurückgezogen, Nähe und Zärtlichkeit existieren quasi nicht mehr. Ich hab auch irgendwie schon aufgegeben, es einzufordern (damit meine ich jetzt keinen Sex, sondern einfach mal kuscheln, in den Arm nehmen etc.)

Das würde aber alles nicht stimmen, ich würde mir das einbilden.

Jetzt ist er seit Mittwoch alleine im "Urlaub", ok, geplant war es schon lange, dass er mit nem Kumpel ne Motorradtour nach Österreich und Italien macht.

Ich fühl mich einfach total alleine, weiß nicht, ob ich mir das wirklich einbilde, oder ob es wirklich so ist.

Zu dem ist die Große krank, das heißt ich sitz jetzt quasi bis Sonntag mit ihr zu Hause, kann nicht viel unternehmen (sie hat Fieber, mir gehts nicht besonders wegen der Symphysenschmerzen etc.).

Ich hab Angst davor, wies weiter gehen soll, dass ich quasi im August mit 2 Kindern alleine dastehe.

Das Problem ist auch er redet nicht, hat eigentlich noch nie über Probleme geredet. Was er mir jetzt gestern gesagt hat, bzw geschrieben ist, dass er sich so auch nicht wohl fühlt, was unter anderem daran liegt, dass es hier grad aussieht, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Ausserdem seh ich nicht ein, warum ich was dafür tun soll, dass er sich wohlfühlt (haushaltsmäßig), er aber nichts tut, damit ich mich wohlfühle. Das ist dann auch ne Trotzreaktion von mir (ja, ich weiß, wie im Kindergarten).

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Ich bin den halben Tag am heulen, aber besser wirds davon auch nicht....

Danke fürs lesen, falls ihrs bis hier hin durchgezogen habt.

Vielleicht spinn ich ja auch einfach nur rum.

Könnt ihr mich irgendwie aufmuntern?

1

Uiuiui...das klingt verzwickt ...aber uch glaub ihr jabt euch nur ein wenig verrannt.

Versucht mal eine art neuanfang.
wenn die große wieder gesund ist und ihr die Möglichkeit habt, dann bringt sie doch mal zu oma und opa oder freunden.
Gönnt euch mal eine Hotel-Wellnes-Nacht und genießt die zweisamkeit.

so ein kleiner Neustart ist manchmal notwendig....vielleicht gibt es etwas, was deinem mann auf die Stimmung schlägt aber er kann/will es nicht sagen....vielleicht kannst du es an so einem schönen abend herausfinden....oder ihr lasst es darauf beruhen und fangt nochmal neu an.

Und danach macht ihr mal (wenn es geht) einen gemeinsamen putztag samit ihr euchauch wohnungstechnisch wieder wohl fühlt.

Viel Glück

lg tine mit krümel inside ( 37 + 4)

2

Ja, in ganz abgeschwächter Form kenne ich das auch. Aber mein Mann sagt selbst das diese Schwangerschaft diesmal für ihn nicht so greifbar ist wie die erste. Die läuft mehr so nebenbei mit. Neuanschaffungen interessieren ihn auch nicht wirklich :-) Finde ich aber nicht schlimm.

Hast du genug Geld um dir eine Putzfee mal zu leisten um im Haus Großputz machen zu lassen. Das wäre dann ja ein Schritt den du auf ihn zu machst und dann kannst du natürlich auch von ihm mal Aufmerksamkeit einfordern.

Wünsche dir viel Kraft für die restliche Schwangerschaft, die Geburt und den Monat August ! Ich werde an dich im August denken, dann werde ich nämlich auch mit Baby und knapp 3 jährigem dreieinhalb Wochen alleine daheim sein und mir gruselt es auch schon sehr davor! Aber wir schaffen das!!!!

3

Hallo liebe Celja,

Kann dich leider nicht wirklich aufmuntern.
Aber: Du bist damit nicht allein.

Mir geht's quasi wie dir, nur stehe ich wirklich bald mit 2 Kindern allein da.
Mein Mann ist am Montag ausgezogen, heute ist mein ET.

Kopf hoch! Redet mitrinander!!

Lg

4

Beruhig dich, du schaffst das. Mach eins nach dem anderen. Dein Mann interessiert sich nicht für die Schwangerschaft. Tut meiner auch nicht, jetzt das vierte Mal (gut, beim ersten hat er manchmal den Bauch gestreichelt). Aber wenn das Kind da ist, ist er der tollste Vater. Ist bei euch sicher auch so. Und das ist mir wichtiger als so wer Überfürsorglicher, der bei jedem Ultraschall mitdackeln will. Das kann ich nämlich sehr gut alleine.

Du bist schwanger, nicht er.

Er ist auf Urlaub. Klar, er kriegt die Panik. Lass ihn - je mehr du ihn an daheim fesselst, desto frustrierter wird er (vorausgesetzt, eure Beziehung ist stabil). Und er hat je recht, wenn der Wurm da ist, kann er nicht mehr so gut weg.

Und dass er gerade weniger zärtlich ist, liegt sicher auch an seiner Angst vor Veränderungen. Du merkst es am Körper, bei ihm muss die Schwangerschaft zuerst den Verstand passieren. Ist ein weiter Weg bis zum Begreifen...

Dein Kind ist krank. Das ist ja nicht das erste Mal, oder? Schaut euch Filme an, macht es euch gemütlich.

Und sei stark! Es ist nett, einen lieben Mann an seiner Seite zu haben, aber es muss auch ohne gehen! #liebdrueck
Ich hoff, das klingt nicht zu hart - das denke ich mir nur immer, wenn ich allein mit drei (!) Kindern dastehe und warte, dass mein Mann von der Dienstreise heimkommt.

Haushalt... Ja, was täte ich ohne meine Putzfrau?