Was für ein merkwürdiger Traum ?!

Oh mein Gott !! Ich bin krank, mal wieder &' deswegen habe ich bin eben geschlafen. Ich war zwar heute früh schon einmal wach, bin aber wieder eingeschlafen. Nun zum Traum, also ich war schwanger, genau wie jetzt 19+2 ssw. Ich war mit Freunden schwimmen, in so einem überdachtem Schwimmparadis, mit Rutschen und sowas. Ich kam auf die Idee Foto's von uns alles zu machen. Auf dem einen Bild war ich auch mit drauf und das schickte ich meiner Mum per Whatsapp. Wir chillten weiter im Wasser und irgendwann stieg ich über den Beckenrand nach draußen. Als ich dann an mir runter blickte, da sah ich eine gaaaanz minikleine Hand aus meiner Bauchdecke über dem Schambein herausgucken (?!). Ich wurde natürlich total panisch und habe irgendeinen Mitarbeiter da angewiesen einen Krankenwagen zu rufen. Ich versuchte per Handy meine Mum zu erreichen. welche mich zum gleichen Zeitpunkt aber auch versuchte mich anzurufen. Sie hatte die Hand auf dem Foto gesehen. Ich bin dann mit meiner Mum raus aus der Halle und dann war der Traum vorbei und ich bin aufgewacht.

Es war so lebhaft und real .. hat jemand auch mal sowas gehabt, oder kennt eine Bedeutung ? Bin voll verwirrt. Vielen Dank und Liebe Grüße :-)

1

Hallo,

das ist ja witzig, in meinem Traum kam letztens ein Fuss aus meiner Bauchdecke direkt neben Bauchnabel, wollte ihn festhalten. Hatte im Traum Schmerzen und bin dann davon auch aufgewacht.

Träume in letzter Zeit oft so wirre und vorallem auch lebhafte Sachen,aber kenne ich schon aus den anderen Schwangerschaften.

LG und alles Gute weiterhin

2

achherje, das ist ja mal was. Ja die kleine Hand griff auf immer nach meinem Finger. Dir auch alles Gute und danke. Lg

3

Ich habe geträumt, dass ich mit unserem Mädchen meine Arbeitskollegen besuchen war und plötzlich war sie ein Junge ;-) nach dem aufwachen habe ich dann wirklich am Outing gezweifelt. Dabei haben es mir drei Ärzte bestätig, dass es ein Mädchen wird..

Liebe Grüße
Coconutsun (30 SSW)

4

Kann es sein, dass die Geburt bald bevorsteht???

Ich kann jedenfalls mithalten:

Ich bin in der Klinik aufgewacht und man brachte mir mein Kind - eine Porzellanpüppchen!
Dann bin ich panisch in den babyraum und da lagen dann viele "normale" Babies nur meins war eine porzellanpuppe... Und dann bin ich schweißgebadet wach geworden!

Teilzeitmama et-17

7

Oh Gott - ich hasse Porzellanpuppen, das ist so ein Kindheitstraumading :D .. nee ich bin heute 19+2 ssw also die Geburt dauert noch seeehr lange :)

5

traumdeutung? bitte nicht dein ernst.

man tröumt halt wirres zeug , und gedanken formen sich zu bilder wenn das gehirn den tag verarbeitet.

ich habletztens geträumt, dass beinchen bis zu hüfte aus meinem bauch, recht mittig, raus stehen.. ich hab die imme rpacen wollen, und wollte die zurückschieben.. also da war pberall noch meine (superdehnbare!!) haut darüber! als würde man meine haut wie einen kaugummi ziehen können ;-)

die beinchen waren super süß, perfekt geformt, und ca die größe, die sie jetzt bei 22+ wohl haben werden. sind auch links rausgekommen wo ich die tritte am meisten spüre.

also echt krass.

war irgendwie wie kind streicheln mit vollen details, nur eben noch schwanger ;-)

6

Hätten meine Träume gestimmt, wäre ich mit Zwillingsmädchen schwanger. Bin ich aber nicht. War nur extrem real der Traum. Dachte über Wochen, dass es Zwillinge werden. Sie hatten sogar schon Namen. Von denen hatte ich nämlich auch geträumt und mein Mann war sogar direkt einverstanden. Wirkte wie ein Zeichen oder so. Bei mir war es keins.

Gestern nieste mein Mann als ich tief und fest am Ratzen war auf der Couch. Ich hab mich erschreckt und er sagte, dass ich weiter schlafen solle. Im Halbschlaf erzählte ich ihm, dass da grad ein Schaf geniest hat und mich erschreckt hätte. Dann schlief ich wieder.

Bedeutung des Traums gibt es wohl nicht. Mein Mann ist zumindest kein Schaf. Da haben sich Traum und Realität voll gemischt. Lol

Vielleicht hat die Maus in dem Moment getreten und du hast es unbewusst wahrgenommen?!

Liebe Grüße

8

Träume sind schon merkwürdige Unterbewusstseinsverpacker :-D .. ich spüre mein baby so noch gar nicht was Tritte angeht. Mal so ein flattern aber mehr ist das nicht :-) .. mal sehen was die nächsten nächte noch so kommt :-) dankee