18. SSW und Schambeinschmerzen - autsch!

Kennt das jemand so früh? das ist meine 3. schwangerschaft. ich meine, dass ich das bei den anderen beiden wesentlich später hatte... #gruebel

lg raeffchen 17+4
#winke

1

Ja, hier ;-)

Es ist meine erste SS und ich hatte das auch schon so früh, ich konnte es nur absolut nicht einschätzen, was es ist. Inzwischen weiß ich es auch :-) Bei mir kommt es glaube ich immer darauf an, wie die Maus liegt. Je nachdem tut es mal mehr und mal weniger weh :-)

2

#winke

Ich habe das auch seit der 16SSW. Beim nächsten Termin spreche ich meinen FA mal an, ob er mir nicht einen Beckengürtel verschreiben kann. Ich hatte jetzt sogar schon nachts Schmerzen...#augen

3

ein beckengürtel? das kenne ich gar nicht. hilft das?

4

Habe mir heute einen Gürtel von meiner Freundin geliehen. Die hatte das nämlich ziemlich schlimm in ihrer letzten SS. Mal gucken, ob es hilft. Ihr hat es geholfen. Es soll halt den unteren Rücken stützen und dadurch auch die Symphyse.

Werden den jetzt auf jedenfall einige Tage tragen.

weiteren Kommentar laden
6

Bei meiner letzten sw fing es in der 27.ssw an und mein Sohn wurde 4 Wochen eher geholt jetzt ist es seit der 12.ssw angefangen. Bin morgen in der 14. und hab schon solche Schmerzen auch wenn ich liege gehen geht jetzt schon kaum hab heute ein Rollstuhl bekommen den Gurt schon vorbeugend da muss ich wohl irgendwie durch :(