starke blutung 13.ssw

Bin heute Nacht gegen kurz vor 2 Uhr mit unterleibschmerzen aufgewacht. Auf dem Klo stellte ich fest, daß alles voller Blut war.slipeinlage, Slip und die Hose etwas.voller Panik hab ich den Rettungsdienst gerufen.Im kh wurde ich dann nur ganz kurz untersucht. Die Ärztin meinte, dass sie feststellen kann, dass das Blut aus der Gebärmutter kommt, aber sie findet keine Ursache. Sie hat vielleicht gerade mal 1,5 min geschaut und auch nur nach dem baby.Dem scheint es gut zu gehen.Herzchen schlägt. ...dann wollten die mich da behalten, was ich ablehnte, da ich eine kleine Tochter zu hause habe und niemanden, der aufpassen kann.Da war die echt pampig und meinte...naja müssen sie ja wissen..noch ist mit dem kind alles ok, aber ich kann nicht versprechen, dass es so bleibt.
Was für eine unfreundliche Ziege..
Da die blutung nur noch schwach ist, bin ich gegangen. Wäre sie noch so stark gewesen, wäre ich irgendwie geblieben.
Gehe nachher zum FA und solange halte ich Bett Ruhe und hoffe, dass die Blutung aufhört. ..

1

Ohje :/

Das hört sich ja schrecklich an :/
Schön das es dem Baby gut geht .... Versuch dich zu schonen wo es nur geht :/

Drück dir die Daumen .....
Gute Besserung :/

4

Danke, das ist lieb

2

Hallo,
bin genauso weit wie Du,das hört sich ja nicht so gut an,drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut geht!Habe leider seit der 9.SSW auch immer wieder mit Blutungen zu tun und war überrascht das es wohl keine Seltenheit ist,allerdingd blute ich nicht aus der GM,es ist ein Hämatom darunter,welches auch erst 2Wochen später feststellbar war.
Das sie Dich im KH da behalten wollten kann ich allerdings verstehen,bei so einer starken Blutung mit Krämpfen wäre ich auch freiwillig geblieben,allerdings wäre eine FG auch dann wahrscheinlich nicht mehr aufzuhalten.Meine Hebamme hat mir gesagt das bei Blutungen immer das strikte Schonen und Liegen angeordnet wird damit es uns SSeren psychisch besser geht,es ams. aber nichts aufhalten kann.
Versuche Dir irgendwie Unterstützung für Deine kleine Tochter zu holen,und ich wünsche Dir das alles gut geht!
LG

5

Klingt ja auch nicht schön. Dann wünsche ich dir gute Besserung.wir schaffen das schon

7

Ja,bestimmt;-)

3

Nimm Magnesium und auf jeden Fall liegen bis die Blutung aufhört!!!

Ansonsten keine Panik, es muss nichts schlimmes sein. Siehe vk.

6

Nehme ich fleißig. ..hoffe, dass alles gut wird

9

Bestimmt! :-)

8

Hallo!
Du arme sowas ist erst mal ein rießen Schock!
Bin in der achten Woche auch nachts aufgewacht und in einer richtigen Blutlache gelegen.... Im Krankenhaus wusste auch keiner wo's her kommt und am nächsten Tag ist ein kleines Hämatom fest gestellt worden. Hätte dann noch eine Woche Schmierblutungen und nach 2 Wochen war das Hämatom verschwunden.
Mir wurden von der Hebamme damals Bryphilloum Tropfen empfohlen 3 mal 12 Tropfen täglich die helfen auch dem Kopf!

Bin jetzt in der 18 ssw.
Ich drück dir die Daumen!

Lg

10

Ohje, es tut mir wirklich leid, dass du sowas durchmachen musst nur gebe deswegen nicht den Ärzten die Schuld.

Wenn sie nach 1,5 Minuten gesehen hat, was das "Problem" ist, wieso soll sie dann weiter schallen? Es hätte dir auch nicht geholfen, wenn sie noch 15 Minuten geschallt hätte um dir dasselbe zu sagen oder?

Genau so kann ich verstehen, dass sie dich da behalten wollten. So wie du klingst, warst du bestimmt auch durch den Wind, was verständlich ist. Die Ärztin hat sich dann vielleicht auch etwas vor den Kopf gestoßen gefühlt, dass man erst so einen "Aufwand" macht und dann nicht bleiben will. Klar kann ich verstehen, dass du deine Tochter nicht alleine lassen kannst, aber ein bisschen musst du auch die Ärztin verstehen. Sie hat es schließlich nur gut gemeint. Außerdem kann sie dir auch nicht versprechen, dass es alles so "gut" bleibt, dass kann keiner. Sie hat aber wohl gedacht, dass du im KH am Besten aufgehoben bist, weil du da unter permanenter Überwachung stehst, falls noch etwas passieren sollte.

Also ärgere dich nicht zu sehr. Ich denke ihr wart beide um 2 Uhr morgens nicht ganz so "gut" drauf. Jetzt schon dich erstmal und gehe dann zum FA. Er wird dir Bettruhe verordnen und dann hoffen wir alle, dass es von jetzt an nur noch besser wird :-) Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen für die SS und wünsche dir noch weiterhin eine schöne Kugelzeit.

11

Klingt sie bei mir :(

Hatte in der 10. und 11. SSW Sturzblutungen. Eine direkt aufm Stuhl vom FA der ganz blass wurde und selbst dachte es wäre alles vorbei.
Nach langem hin und her würde bestgestellt, dass meine Plazebta vorm mumu saß ist sich leicht gelöst hatte. Daher Blutung und großes Hämatom.

Wir haben mit dem
schlimmsten gerechnet aber nun bin ich in der 33. SSW :)
Bin damals auch nie im KH geblieben, weil ich auch ne Tochter habe. Allerdings habe ich wehenhemmebde Zäpfchen bekommen und gaaaanz viel Magnesium.

Hoffe es geht bei die auch so gut weiter wie bei mir.

LG Caro