Eisenmangel

Schönen guten morgen,
Ich hab gestern von meinem fa erfahren das ist erhöhten Eisenmangel habe. Bekomme daher heute eine Infusion. Mein fa wollte mich deswegen wieder krankschreiben. Leider war ich vor zwei Wochen schon krank da ich eine Erkältung hatte.
Hab daher ein schlechtes Gewissen wieder Zuhause zu bleiben.

1

Hallo, das mit dem Eisenmangel kenn ich nur zu gut, mein wert id bei 6,6 und ich bekomme zwillinge. Wie ist dein wert? Ich habe die ferro sanol bekommen. Und wenndukrank bist , dann ist es nun mal so mach dir da mal kein Kopf.

2

Ich habe auch Eisenmangel und deswegen trinke ich auch seit dem ich weiß, dass ich Schwanger bin tapfer den Rotbäckchen Eisensaft, auch wenn er nicht schmeckt.

Inzwischen hat sich mein Wert wieder um die 12 "eingependelt". Ich muss sagen, dass der Saft bei mir 1000mal besser anschlägt, wie die Tabletten, warum auch immer.

Ich würde es einfach mal probieren. Schaden kann es zusätzlich jedenfalls nicht :-) Vielleicht geht es dir dadurch auch körperlich etwas besser. Ich habe mich durch den Eisenmangel immer sehr abgeschlagen gefühlt.

Dein Gewissen kann ich verstehen. Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen Zuhause zu bleiben, weil irgendetwas ist. Trotz schlimmer Übelkeit am Anfang, Kreislaufkollaps etc. habe ich mich bisher mit "nur" drei Krankheitstagen über die SS geschleppt und gerade Mittwoch hat es mich wieder erwischt :-( Bin nun auch bis nächsten Mittwoch krankgeschrieben und mein Gewissen frisst mich auf, aber ändern kann man das leider nicht. Irgendwann muss man es akzeptieren. Eine Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, aber die wenigsten schaffen es ganz ohne Krankheitstage durch die 10 Monate. Auf der anderen Seite werden auch nicht Schwangere Kollegen krank (..O-Ton meines Mannes..) und damit hat er auch recht. Krank ist krank ob Schwanger oder nicht :-)

3

huhu,

darf ich fragen, wieviel du am Tag von dem Saft trinkst?

LG
Lyre

4

Ich komme mit einer Flasche ca. 4 Tage rum. Das sind dann knapp 180 ml pro Tag. Ich habe so ein kleines Ikea Glas (was aussieht wie ein kleines Caipi Glas) und davon trinke ich eins.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn es dir gut geht und du keine ausgeprägte Blutarmut mit ständigem Schwindel hast besteht auch kein Grund, nicht arbeiten zu gehen. Wenn mehrere Infusionen geplant sind kannst du die vielleicht auf nach der Arbeit legen - die Infusion kann dir auch die Hausärztin geben, die sind oft etwas flexibler mit Terminen.
Wenn es nur die eine Infusion sein soll und du danach Tabletten bekommst geht das ja eh problemlos.