Heute ET, schlimme Augenentzündung!!!

Hallo ihr,
ich kam gestern Abend gegen 22Uhr vom Elternabend und hatte son Fremdkörpergefühl auf dem li. Auge. Hab dann gerieben weil es davon meist weggeht aber dabei kam immer wieder so Matsch der sich ziehen ließ. Hat mich schon beunruhigt.

Wurde dann immer schlimmer das Gefühl, hab Auge abgeschminkt und mit wasser gespült, es war rot und viel kleiner als das andere.

Jetzt dachte ich, dass das weggeht nach Schlaf und wurde mehrmals wach, wo das Auge dann immer zugeklebt und total nass war.

Gerade in den Spiegel geschaut und es is total geschwollen und klein und nässt und matscht vor sich hin.
Scheint also was Bakterielles zu sein ( wo auch immer ich das her habe.... ).

Was mach ich denn jetzt? Wohne direkt neben der Augenklinik, aber da hat man ja immer stundenlange Wartezeiten, selten deutsche Ärzte und die die da sind, sind eh genervt....ich kann doch auch zu so ner Stunde nicht da hingehn, oder?

Aber hab um 8.30 Gyn-Termin ( Fruchtwasserkontrolle ) und vormittags noch Termin im Kreißsaal.....aber so kann ich doch nicht entbinden bzw. es sieht echt scheiße aus und noch dazu ist es sicher ansteckend,,,.......dann kann ich ja mein Baby gar nicht knuddeln wenn es kommt :(

Jetzt sitze ich hier.....bin nicht müde, hab gerade mal 2 Stunden geschlafen....sollte mich eigentlich ausruhen da ne Geburt bevorsteht.
Hab gestern den ganzen Tag über Mensschmerzen gehabt und ich hatte so gehofft, dass es heute Nacht losgeht wegen Vollmond....

Ach mensch :'(

1

Das hört sich nach einer klassischen Bindehautentzündung an. Kannst zum normalen hausarzt. Antibiotische tropfen . Morgen ist es dann viel besser....
Gutr besserung

2

Hallo,
Das hatte ich auch. Musste Floradix Augensalbe nehmen. Nach zwei Tagen wars weg. Gute Besserung und alles Gute!
Selenga ( 39.ssw)

3

Genau ab zum Haus arzt...die wirken schnell...gute Besserung

4

Vielen Dank für eure Antworten! Hatte schon überlegt, heute Nacht um 4 zur Apotheke zu fahren aber werde gleich um 8 Tropfen holen und dann weiter zum Gyn und danach hol ich mir ein Rezept und reiche es nach....
Ansonsten muss ich eben selbst zahlen, auch nicht so schlimm.

LG

Estrellobi mit ihren Matschaugen ( sieht schlimm aus so ohne Mascara und dick )

5

Du kriegst aber keine antibiotischen Augentropfen ohne Rezept

Also beim HA anrufen, Rezept abholen und sofort mit dem tropfen anfangen!

LG

Gabi

6

"und vormittags noch Termin im Kreißsaal....."

Hat das Krankenhaus keinen Augenarzt oder einen Augenklinik? So ist es nämlich bei uns. Ich würde dann einfach bei dem Termin im Kreisaal dein Problem schildern und die schicken die meistens gleich in die Abteilung ohne Wartezeit, weil du hochschwanger bist. (Zumindest war das bei einer Bekannten so)

8

Ne, is ein kleines Krankenhaus.....da gibts sowas nicht.
Nur in der Uniklinik und da sind stundenlange Wartezeiten. Aber hab jetzt Tropfen und hoffe, dass es bald besser wird....

7

Hallo, ich würde auch zum Hausarzt gehen und probiere es mal mit Kamilentee aufkochen und mit Wattepads deine Auge etwas abwaschen oder kurz drauf liegen lassen . Hat mir auch mal geholfen musste natürlich auch tropfen nehmen aber Grad das auswaschen mit kamille tat gut. :-) wünsche dir gute Besserung und alles gute.