Fruchthöhle sehr groß 10ssw Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

meine Freundin ist morgen 10+0 ssw und im Vergleich zu meinen US-Bildern um die Zeit, ist die Fruchthöhle aussergewöhnlich groß. Im Internet findet man, wenn man das googelt ja auch die schrecklichsten Sachen.
Habt ihr vielleicht auch eine sehr große Fruchthöhle gehabt, oder wisst ihr was darüber? Ist das ein Hinweis auf eine Missbildung, muss man sich Sorgen machen, oder hatte/hat jemand von euch auch eine große Fruchthöhle und es ist alles normal?

Wir haben einfach totale Angst, immerhin ist sie mit 42 Jahren eine Risikoschwangerschaft. Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus

1

Hast du da ein Bild von?

4

Nein leider gibt es kein Bild #zitter

2

Was hat denn der FA gesagt? Ich weiß nicht, aber bei solch wichtigen Sachen würde ich nur auf einen Fachmann hören und nicht auf die Meinungen in einem Internetforum, die weder das US Bild kennen noch die Untersuchung vorgenommen haben.
Wenn irgendwas auffällig sein sollte, hätte der Arzt mit Sicherheit etwas gesagt.

3

Es ist aber das eine wenn die Gyn sagt, es ist okay, jetzt kann man eh noch nichts sagen und das andere wenn jemand aus eigener Erfahrung berichtet. Die Angst ist trotzdem da und andere bei denen es genauso ist, aber alles gut ist machen ein wenig Mut. Trotzdem danke für deine Meinung

5

hey.
wurde die denn ausgemessen?

weil US Bilder sagen nix darüber aus.

kommt auch immer drauf an mit welchem zoom etc der fa arbeitet.

lg

6

Also ganz ehrlich bei solchen Sachen würde ich niemals Googeln . vertrau lieber deinem artzt der wird es schon richtig machen übers Internet machst du dir nur unnötig angst . LG

7

Hallo,

ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Bei Auffälligkeiten hätte der FA sicherlich mit ihr darüber gesprochen. Bei mir war es sogar so, dass zu Beginn der Schwangerschaft die Fruchthöhle angeblich auffällig groß wäre, Embryo zu klein und das kann auf eine Fehlgeburt hinweisen - angeblich. Hab mich total verrückt gemacht. Bei der nächsten Ultraschalluntersuchung war dann alles o.k. Fruchthöhle und Baby völlig zeitgerecht. Mein eigener FA hat mir dann auch erklärt, dass das manchmal am Winkel beim Schallen liegt.

Bin jetzt in der 29. SSW und die Kleine Maus hat sich super entwickelt und liegt immer im Normalbereich bei den Größenangaben. NT-Screening auch unauffällig. Gehöre ebenfalls mit 36 Jahren schon zu den Risikoschwangeren....

LG
Aviva

8

Hallo Aviva, vielen Dank für deine Antwort. Das ist wirklich mal eine mutmachende Nachricht und ich hatte sehr gehofft jemanden wie dich zu treffen, der uns durch seine Erfahrung die Angst etwas nehmen kann. Bin dir wirklich dankbar für deinen Post. Hab einen schönen Sonntag