Welche zusätl. Vitamine // Magenknurren

Hallo Zusammen,

bin jetzt ca. in der 10/11. SSW. #freu Welche Vitaminpräparate nehmt ihr zusätzlich? Eisen? Jod?

Ich habe sehr häufig Magenknurren #koch, obwohl ich ganz normal esse. Kennt ihr das auch?#gruebel

Viele Grüße

MelP

1

Ich nehme Centrum Materna. Da ist alles drin, was man so braucht. Später kannst Du dann evtl. noch Magnesium nehmen, falls Du Krämpfe in den Waden oder auch im Bauch bekommst. Wichtig: Magnessium in der 36. SSW absetzen, weil es wehenhemmend wirken kann.

Eisen würde ich erstmal nicht nehmen. Dein Eisenwert wird ja kontrolliert und wenn er zu weit unten ist, würde ich es erstmal über die Ernährung bzw. Kräuterblut (Apotheke) probieren. Eisenpräparate helfen 1. nicht bei jedem und 2. können sie zu Verstopfung führen.

2

Oh ja, das kenne ich zu gut #gruebel. Ich hau mir am abend der Bauch voll und wache in der Nacht mit knurrenden Magen auf #augen.

Zur Nahrungsergänzung nehme ich sehr viel ein. Grund hierfür ist zum einen, dass ich gar keine Milchprodukte esse. Weder Butter, noch Joghurt, noch Käse etc. Diesen Ekel habe ich seit einem Erlebnis in meiner Kindheit #augen. Deswegen habe ich erhebliche Calcium Defizite, die ich jetzt durch ein Calcium-Präparat ausgleiche.
Außerdem nehme ich Folsäurekapseln mit Jod, Vitamin C + Zink (bin sonst ständig nur erkältet und habe ich auch vor der SSW schon genommen) sowie eine Kapsel mit B-Vitaminen (hab ich auch vorher schon genommen). Das war´s #hicks!

LG, Caro 13. SSW

3

Hallo!

Ich nehme Orthomol natal. Da ist alles drin, was man in der SS braucht. Leider ist es nicht ganz billig! Kostet ca. 50 € pro Monat. Aber das ist es mir wert.

Lg,
Evendi mit Krümelchen (7+3)

4

Hallo,

ich habe anfangs nur Folio genommen (Folsäure mit jod). Da ich massive Probleme mit heuschnupfen und Allergien hatte, bin ich zwischenzeitlich auf Anraten meiner Frauenärztin und meiner Apothekerin auf Orthomol natal umgestiegen. Ist zwar sehr teuer, habe aber den Eindruck dass es gerade bezüglich meiner Allergien mein Wohlbefinden sehr positiv beeinflusst.
Folsäure-Tabletten soll/muss frau auf jeden fall nehmen. Verhindert Fehlbildungen wie den offenen Rücken beim Baby

Liebe Grüße Beatrix mit Krümel inside 22. Wo

5

Hallo,

nimm Vitaverlan. Hat mein Arzt mir gegeben. Spezielle Ergänzung zu SS, da ist alles drin. Kostet nur knapp 7 Euro pro Monat!!!!

Alles Liebe

Petra + #ei(16+6)

6

hallo
nimm femibion, da ist alles drin, was du und dein #baby brauchen!
allerdings solltest du bis jetzt schon folsäure genommen haben, da der rücken des babies sich schon schließt/geschlossen haben sollte! #kratz
eisen nur nach verordnung durch den fa nehmen!
am wichtigsten sind jetzt folsäure, jod und vitamine.

wenn dir der magen knurrt, iss viel obst, gemüse und vollkornprodukte! #mampf

lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (37.ssw)