30. SSW - Kurztrip nach Holland?

Hallo Mädels,

ich bräuchte mal ein paar Meinungen. Und zwar bin ich Trauzeugin auf der Hochzeit meiner besten Freundin. Der Junggesellinnenabschied ist so gut wie geplant, nur haben jetzt einige Mädels Bedenken, dass es zu anstrengend für mich wird und ich zu Hause bleiben muss, was fatal wäre.

Der Junggesellinnenabschied ist Anfang August, da bin ich in der 30. Woche schwanger. Wir haben eine Ferienwohnung für eine Nacht in Holland am Meer gebucht. Fahrtdauer je Strecke ca. 3,5 Stunden. Dort wollten wir den Nachmittag dann am Strand verbringen und Abends nett Essen gehen und in eine Cocktailbar. Für den nächsten Tag ist bisher nichts geplant, vielleicht findet man spontan etwas auf dem Rückweg.

Jetzt kommt noch ein weiteres "Problem" dazu. Meine Freundin (die Braut) hat mir vor 2 Wochen verkündet, dass sie auch schwanger ist. #verliebt Sie müsste an dem Termin so um die 16./17. Woche sein. Bisher hat sie keine Beschwerden, aber das kann ja noch kommen. Das weiß man ja leider nie genau.

Was würdet ihr jetzt machen? Ich bin gerade völlig überfordert. Es ist ja schon riskant, mit zwei Schwangeren zu fahren, eben weil wir nicht wissen, wie es uns an dem Tag geht. Auf der anderen Seite habe ich mich total gefreut. Aber für mich wäre es total schlimm, wenn ich an dem Junggesellinnenabschied meiner besten Freundin nicht dabei sein kann...

Die Feier soll natürlich auf gar keinen Fall ausfallen. Es gibt schon Alternativideen ;-)

Bin auf Meinungen gespannt.

1

Dann wartet doch erst mal ab, wie es euch dann geht :-)

Das hört sich aber nach einer tollen Sache an, die euch mega Spaß machen wird!

Ich würde an deiner Stelle nicht verzichten wollen :-)

Lg

2

Naja so lange abwarten können wir ja nun nicht mehr. Man kann ja nur bestimmte Zeit kostenlos stornieren... Und den Stress dann kurz vorher total spontan noch die Alternative zu planen möchte ich eigentlich auch nicht...

3

Würdest du denn an der Alternativ-Feier teilnehmen, wenns dir nicht gut geht?
Also ich würde mir da nicht so die Panik machen... wir haben gerade noch Urlaub gebucht und da bin ich dann auch schon in der 30. Woche... kannst dich ja nich die ganze Schwangerschaft in Watte packen und nix mehr machen ;-)

Also viel Spaß in Holland, das alles klingt nach nem tollem Plan für den JGA!

weiteren Kommentar laden
4

Schwangerenfreundlicher geht es doch nicht. Plant halt vielleicht eher anderthalb Stunden mehr für die Fahrt ein damit ihr euch die Beine vertreten könnt und falls ihr selbst fahrt soll auf dem Hinweg auch noch jemand anders nüchtern sein damit ihr euch abwechseln könnt.

Ich kann von mir aus sagen dass mein Toleranz was Autofahrten anging extrem gesunken ist. Ich bin vorher ca. 1500km pro Woche gefahren. Oft 300-400 km am Stück, schon ganz zu Beginn habe ich festgestellt, dass länger als 1 Stunde nicht geht. Aber da bin ich auch eine Ausnahme und du weißt selbst am Besten wie es dir geht.

5

Für die Braut sehe ich gar kein Problem. Ich war in der 1. SS ab 21. SSW 3 Wochen in Thailand mit Rundreise etc und diese SS 18.-19. SSW auf Kreuzfahrt. Habe alles gutvvertragen.

30. SSW geht eigentlich auch, dass man zwei Tage in Holland verbringt. Die Fahrt ist nicht das Problem, musst du halt Pausen machen. Das Wetter könnte heiß werden und Du könntest Probleme mit dem Kreislauf bekommen. Aber das kann dir hier auch passieren. Wenn du dich im Schatten aufhälst und ihr nicht die ganze Zeit um die Häuser zieht, sollte es kein Problem sein.

Ich würde fahren, es sind doch nur 2 Tage.

7

Sehe ich eigentlich auch so. Ich denke, die Mädels haben mich etwas verunsichert.

Holland wir kommen! ;-)

8

Vielleicht haben sie Angst, dass du die Spaßbremse wirst, weil sie auf dich Rücksicht nehmen müssen oder weil du nicht trinken kannst. Solange es dir gut geht, solltest du fahren!

weiteren Kommentar laden
9

Hey,

also ich kann nirgendwo mehr hin... Nicht mal aufstehen... :-( Siehe vk.

12

Hab ich schon gelesen. Mensch, tut mir total leid. Da warten man so lange und dann gibt's auch noch Komplikationen. Bis zur Hochzeit kann bei mir auch noch viel passieren, aber davon will ich erst mal nicht mit rechnen.

Ich drück die Daumen, dass es bei dir stabil bleibt.

14

Ne, davon kann man nicht ausgehen... Bin ich auch nicht. ;-)

Solange ihr nichts anstrengendes plant könnte es gut klappen. Warum auch nicht? Wenns nicht klappt dann halt nicht.

Danke

11

Also es ist ganz klar so das man gerade schwanger nicht wissen kann wie es einem zu nem späteren Zeitpunkt geht aber auf der anderen Seite könnte man auch nicht schwanger krank werden das weiß man dann auch nicht. Wenn es in der SS keine Koplikationen gibt, keine Risikoschwangerschaft besteht warum nicht. Ich bin in der 1. SS in der 25. SSW nach Malloco geflogen und 9 Wochen später 7 Std an die Nordsee gefahren für 4 Tage, mir gings gut dabei trotz der langen Fahrt. Wenn es Dir jetzt gut geht wird es wahrscheinlich bis auf paar Wehwehchen auch in 8 Wochen so sein und Deine Freundin hat die "schwierige evtl. nicht so schöne Phase" dann auch hinter sich. Ihr habt ja auch nicht vor Partynächte zu feiern.
Es kann immer was dazwischen kommen.........

LG Betzy

13

Also ich war vor 2 Wochen noch für eine Woche in Dänemark. Da war ich auch in der 30. Woche, aber mit Zwillingen. Auf der Fahrt (9 Std.) haben wir halt viele Pausen gemacht. Kein Problem!

15

Kar geht das!!!!
Ich war in der 28. Woche noch in der Türkei über Ostern ne Woche und am Mittwoch noch einen Tag an der See und da war ich bei 35+1 , bin spontan mit meinem Mann mit der geschäftlich dort zu tun hatte. Da waren wir auch pro Strecke 3-4 h unterwegs. Schaut einfach wie es Euch geht wenn die Reise losgeht, ist alles gut dann genießt es!

LG und nicht so viel Gedanken vorab machen

16

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich war vor kurzem in der 30 ssw noch bei meiner Schwester in Berlin. Bin alleine mit dem Auto gefahren, 4 Std. Fahrt, hat mit Pausen gut geklappt. Auch in Berlin bin ich noch 4 Tage wie ein Weltmeister durch die Gegend gelaufen. War alles überhaupt kein Problem.
Jetzt 33 ssw schaffe ich es gerade kaum meinen Haushalt zu machen da ich so ein Mutterband ziehen im unteren Bauch habe und mich teilweise vor Schmerzen kaum bewegen kann.

Du wirst nicht so wirklich wissen wie es dir dann geht. Ich würde erstmal abwarten. Bei deiner Freundin 16/17 ssw sollte das nicht so ein Problem sein, aber auch das weiß man nicht.