Frage zum Geburtsvorbereitungskurs

Hallo IHR LIEBEN,

mein Mann und ich haben am We den Geburtsvorbereitungskurs. Nun ist unsere Frage: Muss man irgendwas dort mit hinnehmen? Handtuch, Getränke, Snack oder anders?
Ist unsere erste SS und somit auch erster Kurs und dachte ich frage hier und rufe deswegen nicht extra die Frau an die das macht.

Danke für eure Antworten.

LG Jess

1

Wir hatten Getränke mit und ein Handtuch. Und hatten bequeme Sachen an.

Da ihr wahrscheinlich einen Wochenendbörse macht der länger als 2 Stunden geht würde ich mir ne Kleinigkeit zu essen einpacken. Bevor ihr hinterher ohne was dasteht.

Steht denn nichts dazu im Infoschreiben?

4

Ähm ne, deswegen Frage ich euch ja.... grins

2

Ich musste nichts mitnehmen aber das ist vielleicht auch von Kurs zu Kurs unterschiedlich. Im komme aus der Schweiz. Weiss nicht obs da Unterchiede gibt ^^

3

es wäre aber das beste, direkt dort nachzufragen, wo du den kurs machst. das handhaben nämlich alle unterschiedlich. bei uns wird ales gestellt und man soll nur bequeme kleidung anziehen. ich habe mich aber vorher auch bei anderen anbietern erkundigt und da gab es teilweise dinge, die mitgebracht werden sollten... beim ersten kind musste z.b. jeder ein eigenes handtuch mitbringen.

5

Ich habe mir nur was zu trinken mitgenommen.
Wozu Handtücher...?
lg pinka

7

Ich denke mal das man sich da auch auf eine Matte setzt oder so und einfach nur damit man etwas eigenes unter seinem POPO hat.

9

Bei uns wurden die Matten immer desinfiziert sodass ich keine Bedenken diesbezüglich hatte. Und weich genug war sie auch.

6

>>rufe deswegen nicht extra die Frau an die das macht.<<
Macht das nicht eine Hebamme?
Wär eigentlich geschickter, wenn du sie anrufen würdest ;-) denn überall ist es anders.
Wir brauchten zb. kein trinken mitbringen.
Bequeme Kleidung, n kleines Handtuch oder kleine Decke.
Kann aber in nem anderen Kurs schon wieder anders sein.

Lg Alex

8

Mh OK, kann sie ja noch Morgen anrufen. Ja ist eine Hebamme, aber nicht meine. Weil meine macht momentan keine Geburtsvorbereitungskurse nur Rückbildung.

Deswegen habe ich etwas Hemmungen dort anzurufen.

Dachte halt nur das es ja sein kann das man immer alles selber mitbringen muss... aber ist ja anscheint nicht der Fall.
Sorry

10

Wir brauchen nix mitbringen, es gibt Getränke und nett aufgeschnittenes Obst und Gemüse und bisschen Knabberei