mit Kind auf dem Arm die Treppe hochgefallen. bin heute 25+0

Hi

ich bin gegen viertel vor 1 mit meinem Sohn im Arm die Treppe hochgefallen. Gott sei dank ist ihm nichts passiert konnte noch recht zeitig seinen Kopf nach oben halten sonst wäre er mit dem hinterkopf aufgeschlagen. Ich bin auch nicht direkt auf meinen bauch gefallen. Ich hab mir knie und Hände bzw Handrücken aufgeschlagen. Ich merke den kleinen in meinem Bauch allerdings nicht so viel wie sonst. Ich liege auf der Couch und ruhe. Miir tut der Rücken weh und mein Bauch ist etwas hart.

Bin etwas verunsichert was ich nun machen soll. Ich war total hysterisch und habe geweint und mein Sohn hat geweint. Wenn ich dran denke muss ich wieder anfangen zu weinen. Ist das normal oder schock?

lg muddy die sehr verwirrt ist während Sohnemann friedlich im Bett schlummert und Baby langsam wach wird

1

bei einem Sturz würde ich immer zum Arzt gehen. Es kann passieren, dass sich die Plazenta ablöst! Also, wenn du kannst, schonen und bald mal zum Arzt oder ins KH. Sonst einfach mal beim Gyn anrufen! Gute Besserung!

2

Das mit der Plazenta hab ich auch schon gehört. Habe eine Hinterwandplazenta da dürfte das Risiko eigentlich geringer sein oder? Ich versuche schon ständig meinen Mann zu erreichen der hat allerdings einen Workshop heute auf der Arbeit wo er bei der Organisation mitgeholfen hat. Hoffentlich erreiche ich ihn bald. Danke schön

3

Hallo

Ich denke deinem Würmchen wird schon gut gehen. Vielleicht ist es selber etwas erschrocken. Wenn du aber noch lange schmerzen hast und gar noch Blutungen bekommst würd ich mal beim Arzt vorbei schauen. Es gibt manchmal auch Tage wo die Kinder eher ruhiger sind und nicht so viel strampeln.

Das mit dem Weinen ist normal. In der Schwangerschaft war ich auch so emotional. Da war das kleinste Problem manchmal zuviel ;-)

4

Ruf einfach mal deinen FA an, der wird dir schon sagen, was du tun sollst.