Geburtserfahrungen Asklepios (Paulinen Klinik) Wiesbaden und KKM Mainz (Katholisches Klinikum)

Hallo,

habe leider einige sehr ernüchternde Bewertungen zum Paulinen Klinik gelesen obwohl es unsere Hebamme sehr empfohlen hat. Für mich stand eigentlich fest das ich gerne das KKM nehmen würde in Mainz aber die Aussage verunsicherte mich von meiner Hebamme ob die Asklepios (Paulinen Klinik) doch angeblich mit Ihren Familienfreundlichen Auszeichnungen so gut ist (was ja die Bewertungen im Internet nicht sagen.

Habe etwas Angst bekommen da ich leider vor kurzem wegen einem Zwischenfall in der Uni Klinik Mainz war und die Behandlung dort sehr "brutal" zugegangen ist (Hebamme ausgeschlossen die war klasse! Der Art war leider absolut nicht einfühlsam). Uni kam aber generell nicht in Frage.

PS: Dass das KKM keine Frühchenstation hat weiß ich mich würden Mamis interessieren die Ihre Geburten in eines der beiden Krankenhäuser vollbracht haben.

Drücke euch alle und Danke!

#winke

1

Hallo, mir steht ja fast die selbe Entscheidung vor. Ich werde mich für das joho, also St Josef Krankenhaus in Wiesbaden entscheiden. Im KKM lag mein Freund zwar auf einer anderen Station ;-) aber ich fand es voll schmutzig und die Toiletten usw. nicht im Zimmer. Nicht schön. Wo ich auch nicht hin möchte ist das HSK in Wiesbaden, da ist's wie am Fließband. Im St Josef war ich schonmal kurz und es sah sehr angenehm aus. Wenn es zu zeitig kommt würd ich mich für die Uniklinik in Mainz entscheiden. Bin auch noch über mehr Meinungen dankbar

5

Für mich stehen nur KKM oder Paulinenstift in Frage. JoHo habe ich keine guten Erfahrungen gemacht im Bekanntenkreis und HSK sei zu unpersönlich.

KKM kann sein das es in andren Stationen vielleicht so ist, aber in der Entbindungsstation ist ja doch alles noch ein wenig freundlicher gestaltet usw.

Uni will ich absolut nicht hin. War vor kurzem zur Notbehandlung wegen einer Blutung ich sag dir die Hebamme war klasse aber der Arzt ein Desaster! Null Einfühlungsvermögen. Man hatte den Eindruck das er gerade von der Uni kam und keine Ahnung von der Praxis hatte. Meine schmerzhafteste Vaginaluntersuchung die ich je hatte. War am Ende total verkrampft. Solange es nicht zu früh kommt unser Baby will ich da nicht hin.

2

Hallo habe dort 2006, 2010 entbunden, alles war super vom familienzimmer über Geburt bis zur nachbetreuung.Sehr nette habammen gehabt, stillberatung,alles ging ohne Probleme,ich war sehr zufrieden
Grüsse

3

Hallo,
war 2011 im Joho in Wiesbaden. Wuerde wieder hin, wenn wir noch in der naehe wohnen wuerden. Sollten Probleme auftreten wird man von da auch umgehend in did HSK in Wi verlegt, da die die Kinderstation haben.
Im Absoluten notfall, aber ein Top team fuer Notks im Haus.

Liebe Grüße
Corry

4

Ich werd wohl in die Uni in mainz gehen. Die Ex meines Freundes hat deren erstes Kind im Vinzenz bekommen und es war eine Frühgeburt,sie müsste dann immer rüber in die Uni. Da die da wohl mehr auf Notfälle vorbereitet sind. Ich war in den letzten drei Jahren schon 4 mal wegen Notfällen in der Uni ( Säure im Auge, Ausschabung,Blutung in der frühss und einmal wegen Schmerzen in der 11. ssw)und ich hatte immer eine top Betreuung. Ich werde wohl auch dort hin gehen. Die haben mich echt überzeugt

6

Hallo also ich bin eine Krankenschwester in der HSK. Ich würde alleine meinem Kind zur liebe in die HSK gehen. Ich arbeite selber auf der Gyn und kenne daher die Ärzte sehr gut. Wie die Schwestern auf der Wöchnerinnen so sind kann ich allerdings nicht sagen. Hört nicht soviel auf Internetbewertungen. Keiner wird etwas positives im Internet veröffentlichen sondern vielmehr seinen Frust rauslassen! Falls was mit eurem Wurm ist, ist gleich ein qualifiziertes Team zur Stelle. Stellt euch vor ihr seit im JoHo und könnt euer Kind 5 Tage nicht sehen weil es in der HSK liegt! Das soll keine Werbung sein! Ich denke nur an die kleinen Würmer die so einen sicheren Start ins Leben haben!
Liebe Grüße