Tempikurve und Zyklusverlauf bei SS

Hallo mädels #winke

Ich übe gerade an Baby Nr.2 und bin jetzt ES+4. Das letzte Kind war eine Überraschung und deshalb mach ich das mit dem aktiven Planen das erste Mal.

Hier mein Zyklusblatt;

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1048775/770239?1402568318

Meine Fragen;

( Nimmt mich einfach Wunder/ Hab sonst irgendwie nicht so viele SA
Anhaltspunkte)

Wie verlief bei euch der Zyklus als ihr schwanger wart es aber noch nicht wusstet? War das wie immer oder dachtet ihr etwas ist jetzt anders?

Wie war bei euch der Temperaturverlauf bei einer bestehenden Schwangerschaft?

Danke für eure Antworten.#freu

1

hab keine tempikurve geführt und alles war wie immer. hatte ganz normal pms und mich nicht anders gefühlt. richtige anzeichen hab ich bis heute (24+4) nicht wirklich... ;-)

2

Huhu,

erstmal war der Zyklus bei mir wie immer,nur kurz vor NMT war die Tempi immer noch ungewöhnlich hoch und ich empfand kurz vor NMT meine Brüste grösser.

Sonst war nix besonderes zu merken.

Hier meine Kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1028041/767326?cb=1401708560&cur_date=2014-06-02

Deinen Satz in Klammern versteh ich nicht#kratz

Viel #klee

5

Danke für deine Antwort :-D Oh sorry das SA beim Satz in der Klammer sollte nicht sein ^^

3

Also ich habe 3 Kurven in meiner VK wenn du schauen kannst. Die beiden ersten ähneln sich wirklich sehr und ich wusste bei nr. 2 ja es hat geklappt aber jetzt bei der Kurve, die sieht komplett anders aus und ich bin gespannt was es wird.

Schau mal http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/626392/767542?cb=1402221870&cur_date=2014-06-05

Dir viel Glück#klee#klee

4

Vielen Danke für deine Antwort :-D

6

Hi!

Deine Frage gehört ins KiWu-Forum.

Mit einer Temperaturkurve lassen sich 2 Dinge ermitteln: der Eisprung und zwar im Nachhinein und wie lang die 2. Zyklushälfte ist. Mehr nicht.

Die Temperatur bzw. der Verlauf während der 2. ZH sagt nichts darüber aus, ob es geklappt hat oder nicht. Erst ab einer Hochlage von mindestens 18 Tagen ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich.

Es ist nicht die Kurve, die schwanger macht! Auch die tollsten Kurven (triphasisch oder oder oder) können in der Mens enden und die katastrophalsten Kurven können Glückskurven sein.

Genauso wie mit der Kurve ist es auch mit allen anderen "Anzeichen", wie bspw. Zervixschleim, Muttermund, Brustspannen, usw. Vor NMT sagen sie alle nichts aus!

Wenn du nach Kurven suchst, gib mal in die Suchfunktion "Glückskurven" ein. Die Frage danach wird hier bald täglich gestellt.

Alles Gute und viel Glück!

7

ich hab die Frage bei der Schwangerschaft reingetan, weil das hier alle hinter sich haben und dementsprechende Erfahrungen gemacht haben !

Mir ist wohl klar, dass Kurven nicht schwanger machen, wasn das für ne Aussage? #kratz

Wollte einfach wissen wies bei anderen ist.

Aber danke, dass du mir so viele Infos geben konntest. Das hat mir sehr geholfen :-D

Danke und machs gut #winke

8

Im KiWu-Forum gibt es durchaus Mädels, die von hier mal rüber schauen und auch Mamas, die noch mal üben. Ich bin sicher, du hättest auch da Antworten gefunden.

Was ich damit meine, dass nicht die Kurve schwanger macht, habe ich danach erklärt: egal wie sie aussieht, das Ergebnis ist offen.

Freue mich trotzdem, wenn ich dir helfen konnte. ;-)

#winke

weitere Kommentare laden