Schwimmen in sehr chlorlastigen Wasser?

Hallo
Bin in der 14. Woche, außer Übelkeit gehts mir gut. Ich möchte gerne schwimmen weiß aber, dass hier sehr viel Chlor im Wasser ist.

Sollte ich es lieber lassen?
Bin da wirklich unsicher und bei uns ist sooo heiß das Abkühlung total gut tun würde.
Was meint ihr?
LG

1

Ehrlich gedsagt, lieber etwas mehr Chlor als zu wenig. Was ich schwanger meide sind Naturseen und alles, wo ich mir nicht sicher bin wie die Keimbelastung da ist. Chlor ist zwar Chemie, macht aber Keime tot ;)

Ich habe mir sogar eine Saisonkarte von hiesigen Freibad geholt, einfach weil es wirklich sehr angenehm ist, bei der Hitze schon zu schwimmen. Noch dazu - da bist du noch etwas entfernt von - macht das wasser herrlich schwerelos und man ist mal wieder "beweglich".
Also ich würde gehen, sogar eher in gut gechlortes Wasser, da ist die Wahrscheinlichkeit sich Keime aufzuscnappen geringer.
Was ich beachten würde:
nasse Badehosen sofort wechseln.
Wenn Du unsicher bist, ruhig den Abend danach ein Milchsäurezäpfchen benutzen.
LG
Kati

2

Hallo,

bei deinem Namen und das das Wasser so chlorhaltig ist, habe ich sofort gemerkt, dass du bei mir um die Ecke wohnen musst. ;-)
Ich bin hier immer schwimmen gegangen und das bei beiden Schwangerschaften sogar mehrmals am Tag. Hatte ganz schlimm Wasser.

Meine Frauenärztin hatte da nichts dagegen und ich auch keinerlei Probleme.

Spring in den Pool. Anders ist es echt nicht mehr auszuhalten.... #sonne #schwitz

Von Herzen alle Gute dir und deinem Baby! #herzlich

LG
Dünki

3

Hallo

Das ist ja lustig!! Toll jemand zu finden der Erfahrung mit schwanger sein in AD hat!

Ich vermiss echt meine Hebamme in D, so bleibt mir oft nur das Forum...
Danke für deine Antwort, bin beruhigt.
LG

4

Hallo,

die Welt ist so klein!

Meine Freundin kommt aus Österreich und ist Hebamme.
Sie hat mich bei beiden Kindern begleitet.
Sie arbeitet hier privat und man muss sie aus eigener Tasche bezahlen, aber wenn du möchtest kann ich dir ihren Kontakt geben.
Sie macht auch die Nachbetreuung im Wochenbett.

LG
Dünki

weitere Kommentare laden
8

Als Alternative zu chlorhaltigem Wasser empfiehlt sich auch immer Thermalwasser. Ich kann schon allein deshalb nicht in chlorhaltigem Wasser schwimmen, weil meine Haut darauf reagiert. Deshalb bade ich dann halt immer nur in Naturseen oder in der Therme, je nach Jahreszeit ;-) Obwohl meine (schwangere!) Freundin letztens in der Eurotherme Bad Ischl trotz der steigenden Temperaturen total glücklich über das warme Wasser war. Tja, die Hormone ;-)