Gebärmutter in der 12. Ssw spüren?

Huhu ihr lieben Mitschwangeten :-)

ich habe jetzt verschiedene Meinungen hie vor mir. Hab gelesen, bisschen im Internet recherchiert, aber jetzt brauch ich echte und reale Erfahrungen :-)

Ich bin jetzt 11+6 und kann jetzt knapp überm Schambein einen "Hubbel" bzw. "etwas Rundes" spüren.

Da der Pipi-Druck langsam nachlässt (muss nicht mehr nachts vor Schmerzen aufstehen, wenn die Gebärmutter auf die volle Blase drückt) muss die GM ja mittlerweile höher gewandert sein. Jetzt hab ich gelesen, dass die Gm genau da liegt, wo ich sie meine zu fühlen und wo anders ist die dann doch noch viel weiter im Körperinneren.

Da ich 15 Kilo zuviel habe (aber leider ist das mein Wohlfühlgewicht) und so eine doofe Bauchform, dass ich eigentlich immer schwanger aussehe, werde ich meinen Babybauch auch wahrscheinlich erst spät "sehen" können. Deshalb wäre es doch schön, wenn ich (und auch mein Mann) ihn zumindest spüren könnte :-)

Oder sind das die Därme #rofl ??

Wie war/ist es denn bei euch?

1

Hey,

Ich habe heute genau das auch gefragt, allerdings bin ich erst ende 8 Woche, aber bereits 3 Ss. ;)
Mein Mann, seine Patentante und ich sehen die "Beule", also ist es kein Wunschdenken *lol*

Also... es ist aufjedenfall möglich! !

Alles Gute,
Jenny #klee

2

Huhu,

Das war bei mir in der 12 Ssw genauso, ich denke, das ist die GM...

Und zum Thema Bauch sehen, schau mal in meine VK. Ich habe auch mit bissi Bauch gestartet, dennoch sah man bei 14+0 schon ganz gut etwas und heute ist es noch einiges mehr ;) (mache in paar Tagen wieder ein Foto)

LG Lyre #winke

3

Hat dein Fa sie noch nicht ertastet? War bei 11+0 beim fa und der hat gleich getastet, war schon 1 cm unterm Bauchnabel er hat dann meibem Freund gesagt er soll mal fühlen ;)

6

Meine Gyn tastet ständig an mir rum, war aber das letzte mal bei 9+3 da, und da musste sie noch vaginal schallen, weil durch die Bauchdecke kaum was zu sehen war.

Hab nächste Woche den nächsten Termin, denke die wird mir dann das, was mir bis jetzt geantwortet wurde bestimmt bestätigen :-)

4

Hallo #winke
Also ich hatte gestern bei 12+2 zum ersten mal meine Hebamme zu Besuch die den Stand der GM auch ertastet hat. Meine GM war 3 Finger breit über der Symphyse also kommt das grundsätzlich schon hin denke ich ;-)
Ich und mein Freund haben danach übrigens auch mal getastet und konnten es selbst auch spüren #pro
Weiß nur nicht ob es so günstig ist übermäßig daran "rumzudrücken" oder ob das den Krümel evtl. "stört" #augen

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!!!
#winke

5

Hallo,

ich bin heute 11+0 und spür einen leichten Hübbel, wenn ich liege! Ich hab etwa 5-7 kg zu viel Gewicht, also ne kleine Bauchspeckschicht- aber der Hübbel ist zu spüren! :-)