Organultraschall in MS - Praxis Rosenberg...Erfahrungen gesucht!

Hallo Mädels,

kann mir jemand sagen, wie lange die Untersuchung in etwa dauert und ob die auch 3D-Bilder machen? In den Genuss würde ich ja jetzt bei der dritten Schwangerschaft gerne endlich mal kommen ;-)

Liebe Grüße von Lena (21. SSW)

1

Huhu,

Ich war vor 2-3wochen da und die Untersuchung hat ca. 20min gedauert. Wenn gute Bilder dabei sind bekommt man die hinterher gegen einen kleinen Beitrag als CD mit.

Bei uns wurde leider kein 3D Ultraschall gemacht, war allerdings auch zu blöd nachzufragen..also selber Schuld. Die vergeben keine Termine zum reinen 3D Ultraschall aber bei guten Schallbedingungen wird wohl auch umgeschaltet. Würd den untersuchenden Arzt aber auf jeden Fall darauf ansprechen sonst ärgerst dich später so wie ich.

Die Hauptsache ist aber, dass die Zwerge gesund sind.

Liebe Grüße

2

Hey,

oh, super, da hat sich ja schnell jemand gefunden!

Dann frage ich auf jeden Fall direkt nach ;-)

Und klar, hauptsache das Mäuschchen ist gesund! Ich bin ja schließlich auch nicht zum 3D-Baby-gucken da...aber schön wärs trotzdem mal so ein Bild zu haben!

LG und alles Gute, Lena

3

Kommst du denn aus Münster oder Umgebung?

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr Lieben!

Ich komme auch aus Münster und war in der Praxis zur Pränataldiagnostik zusammen mit meinem Mann.

Die Ärztin ist super sympathisch, nimmt sich Zeit und erklärt alles total anschaulich! Das US war das absolute Erlebnis dort. Eine wahnsinnig tolle Qualität. Bei uns wurde auch ohne fragen auf 3D gestellt! Haben drei tolle 3D Fotos und ein normales US auf CD mit bekommen.

Zudem gab es ein 80 % Outing zum Mädchen! :-)

Mitte Juli sind wir dann zum Organscreening wieder dort.

Das Franziskus und das Clemens haben einen besonders guten Ruf. Auch für Risikoschwangere (bin leider eine). Das Clemens hat für den Notfall eine Kinderintensivstation und unheimlich gute Ärzte! Sind mit unserer Maus seit drei Jahren dort in Behandlung (anfangs mehrere Monate stationär). Ich werde also wieder dort entbinden. Fühle mich dort geborgen und heimisch.

Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 17. SSW )

7

ich habe auch eine Überweisung für die Rosenberg. Habe von meiner Cousine nur gutes gehört. Bin gespannt. Komme aus WAF