Gepolter im Bauch....

Hey Mädels
Ich komm mal wieder um etwas Erfahrungen auszutauschen. Wie erlebt/fühlt Ihr die Bewegungen Eurer Kleinen? Bin jetzt in der 22. SSW und habe mich die letzten paar Wochen zuerst halb wahnsinnig gemacht weil ich das Kleine manchmal 2,3 Tage kaum gespürt habe. Laut meiner Hebamme ist das aber völlig ok und es gibt in diesem Stadium auch keine Richtlinien wie oft man das Kleine spüren muss.

Bei mir sind die Bewegungen ganz unterschiedlich. Mal stubst es nur, dann ein Tritt, und wiederum poltert es richtig im Bauch, so als ob jemand Möbel rückt#freu
Wie erlebt Ihr das so?

Wunderschöner Sommerabend wünsch ich Euch#winke#huepf

1

Huhu,

ich bin ab morgen in der 25. Woche und das ist bei mir genau so! Mal tritt er so fest, dass mir der Bauch bebt, dann wieder mal nur so ein ploppen. Gestern hat er mir schoen hinter die Rippen getreten, das ging dann bumm, bumm, bumm und ich hab mich schon gefragt, ob er denn schon raus will :-)

ich hab eine hohe VWP und wenn er in diese Richtung tritt/boxt, fuehlt sich das immer sehr gedaempft an, wenn er allerdings quer liegt, was er sehr gerne tut, dann gehen die kraeftigen Tritte immer schon in die Seite.

Der junge Mann liegt auch immer mal gerne quer mit Gesicht nach unten, da merk ich dann nur mal ab und zu was, und das fuehlst sich auch so weit drinnen an.

Kommt also immer drauf an, wie dein baby liegt und ob es sich gerade um Haende, Fuesse oder Knie handelt, die da hallo sagen :-)

LG
D

2

Bei mir ist das auch unterschiedlich.

Was anfangs wie ein Wind ist, ist jetzt so, dass man sogar die Kindsteile sehen kann. Wenn das Baby dann in der Pose ausharrt, kann man Körperteile fühlen.
Der Bauch wackelt richtig und wenn er sich an den Rippen abstützt, tut das richtig weh!
Wenn das Kind schon tief im Becken liegt (was bei mir schon länger der Fall ist) schmerzt auch der Kopf, der auf den Mumu drückt.

Meine grossen Kinder sind immer völlig aus dem Häuschen, wenn sie ihren Bruder in mir so aktiv erleben und ich werde massiert und gestreichelt...#verliebt

Ich bin schon traurig, wenn ich an die Nachkontrolle denke und der Arzt mir dann meine leere Gebärmutter zeigt...

3

Huhu,

ich bin in der 28. Woche und denke manchmal meine Bauchdecke platzt gleich auf.
Manchmal seh ich nur ein zucken, und dann zu seinen festen Zeiten legt er los. Dann wackelt entweder die Bauchdecke von einer Seite zur anderen, oder man sieht immer richtig dicke Beulen am Bauch. Abends wenn ich im Bett auf der Seite liege tritt er manchmal so blöd zur Seite das ich die Luft anhalten muss und hinterher richtig atmen muss so weh tut das.

Er liegt schon seit ca 6 Wochen mit dem Kopf nach unten, und hat wohl noch sehr viel Platz im Bauch, mein Bauch ist echt nur mini und sieht nicht nach Ende 7.Monat aus.
Ich nehm die Bewegungen gerne auf Video auf.

Abends ist es lustig wenn der Papa mit ihm spricht danach denk ich manchmal ich krieg gleich Blaue Flecken im Bauch :-) Bin echt gespannt wann ich vill Körperteile erkennen kann. Aber angst hab ich wenn er noch gröer wird und die tritte noch fester werden #zitter:-D

Lg Sonja mit Lion Inside 28.Woche

4

huhuu
vielen dank für eure antworten. cool das man sich hier austauschen kann????.... ich bin einfach immer froh und glücklich wenn ich zeichen aus meinem bauch erhalte. wünsche euch allen eine tolle kugelzeit!!
lg