Die Hitze und dann noch Strümpfe tragen???

Hallo ihr lieben,
Bin jetzt 23 ssw und trage seit der12 ssw diese Sch.... Strümpfe wegen meinen Krampfadern die in der Familie liegen!!!! Aber jetzt noch zusätzlich bei der Hitze strüpfe tragen???? Mädels habt ihr tipps wie man es erträglicher machen kann??? Die letzten zwei Tage hatte ich sie immer wieder ausgezogen und angezogen aber das bringt ja dann auch nichts vor allem weil ich Scho so eine Kugel vor mir herschiebe!!! Jetzt hilft mir sogar mein Mann schon beim anziehen und ausziehen!!!! ;-)

Mädels ich brauche Tipps und Tricks ohne Strümpfe Gehd gar nichts bei mir!!!!!

Lg

1

ja, angenehm ist das nicht mit den strümpfen, aber ohne gehts eben nicht. ich trage die jetzt die zweite schwangerschaft (beide ET august) und dazwischen im unschwangeren zustand auch, hab ebenfalls starke krampfadern erblich bedingt.

was mir hilft:

- die strümpfe immer wieder mit wasser besprühen

- manchmal auch die füße (mitsamt den strümpfen) in eine schüssel mit kaltem wasser stellen
- zwischendurch immer mal ausziehen und kurz duschen (ich hab zwei paar und ziehe dann nach dem duschen die anderen an, die verschwitzten wasch ich kurz durch und die sind dann ja auch nach kurzer zeit wieder trocken und bereit für den nächsten wechsel)... allerdings kann ich mir die strümpfe noch problemlos alleine anziehen

2

Hallo,

ich muss die leider auch tragen ich hab soooo viiieeellllll Wasser. Ich dusche sie immer samt dem Strümpfen kalt ab oder wenn ich im Garten bin stell ich mich untern Gartenschlauch ....

3

Passen die denn richtig?

Ich hab bei der letzten Schwangerschaft auch Strümpfe gertragen (freiwillig, wegen Wasser) und ich fand sie überhaupt nicht unangenehm. Meine Cousine hat mir die in der Apotheke anfertigen lassen und meinte, dass wenn die Strümpfe richtig sitzen, man auch nicht damit schwitzt und so war es auch.

LG Steffi

4

also meine sind auch richtig angepasst und ausgemessen, aber natürlich schwitze ich darin. ich würde ohne strümpfe bei den temperaturen ja auch schwitzen. bin ja auch am restlichen körper komplett nassgeschwitzt....

5

Die Strümpfe sitzen aber im Vergleich zur normalen Kleidung sehr eng an der Haut. Ich hab nicht damit geschwitzt, nur am Rest des Körper wo die Kleidung locker saß. Ich war mit meinen zufrieden und ich trage sie auch jetzt wieder wenn ich merke das ich wieder Wasser in den Beinen hab.

weitere Kommentare laden
6

Hi
Ich habe einen riesigen Bauch ind brauche auch die Hilfe von meinem mann mit den Strümpfen. Aber ich war wirklich viel schwimmen und das war super. Hast du die Strümpfe bis zum Knie oder Oberschenkel. Ich hab beide und wechsel dann zwischen drin. Lg

7

Ich trage die Strümpfe täglich und durchgehend, wobei ich sagen muss dass ich kaum sitze. Außer dass manchmal gegen Abend das Band rutscht finde ich sie gar nicht unangenehm.

Ich bin aber sowieso kein kurze Beine Typ. Ich hasse es wenn die nackten Beine überall kleben. Jetzt kann ich schöne kurze Kleidchen anziehen ohne Angst vor Laufmaschen oder ständig die Beine waschen zu müssen.

Nur dass ich meine heißgeliebten FlipFlops nicht tragen kann nervt.

10

Hi,

Du trägst kurze Sachen trotz Stützstrümpfe?
Das hab ich bishe vermieden - zumindest in der Öffentlichkeit.
Die Dinger sind zwar hautfarben - aber fällt ja doch irgendwie auf.

Welche trägst Du denn?

12

Ich habe hautfarbene von Jobst - Ultra Sheer.

Die Farbe ist OK. Ich habe letztens ne Freundin in der Stadt getroffen die meinte: Für den 10. Monat und diese Hitze siehst Du unverschämt gut aus, und deine Beine sind immer noch so toll.

Ich habe sie dann auf die Strümpfe hingewiesen und sie meinte dass sie gar nicht auffallen.

Meine Schwester trägt sie schon seit Jahren immer auch mit kurzen Röcken. Im Winter trägt sie schwarze oder bunte zum Kostüm und im Sommer eben Hautfarbene damit nicht jeder fragt warum sie Strümpfe trägt bei der Hitze.

weitere Kommentare laden
8

Ich trage seit August 2006 jeden Tag Strümpfe bis nach ganz oben in schwarz und in Kompression III. (Anfangs musste ich sogar so ne ätzende Strumpfhose davon tragen) Auch schon in der ersten SS und im Hochsommer in Italien usw. Ich habe die Strümpfe immer an.

Anfangs ist es schwer. Irgendwann gehört es dazu. Wenn es richtig heiß ist, mache ich die Strümpfe mit einer Pulle Wasser nass oder halte sie kurz in den Brunnen. Das beugt wie so ein Kneipbad ein wenig vor!

Alles Gute

13

Hallo!

Ich trage auch welche. Leider soll man die Dinge ja grade bei Hitze trage weil sich das Gewebe ja schon durch die Temperaturen stark ausdehnt.

Wie die anderen schon sagten: Mit Wasser einsprühen (ich habe immer eine kleine Flasche dabei) hilft sehr. Wenn ich irgendwo auf Toilette gehe nehme ich manchmal eine Handvoll Wasser und kippe sie auf die Strümpfe #schein. Das kühlt ungemein. Ich habe mich auch schon bestrumpft unter die Dusche gestellt :-p. Da hatte ich dann für die nächste halbe Stunde kühle Beine.

Ich trage auch keine lange Hose über meinen (farbigen) Strümpfen sondern eine kurze Shorts oder einen langen Rock. Naja, und über Mittag bleibe ich wenn es ganz heiß ist im Haus.

Schön ist es nicht, aber das sind ein Schlaganfall oder noch Schlimmeres auch nicht.

Da haben wir uns einen blöden Zeitpunkt ausgesucht um hochschwanger zu sein :-(.