Man, bist du fett!

Ich bin völlig entnervt.

Ich bin in der 28. ssw und habe bis jetzt knapp 10/11 Kilo zugenommen. Ehrlich gesagt, mir ist das völlig egal, denn ich empfinde das als ok, weil ich mich weder vollstopfe noch den ganzen Tag tatenlos herumhänge. Außerdem lagere ich jetzt schon ziemlich viel Wasser ein.
Ich bin 1,78 groß und sehe nun das erste Mal in meinem Leben die 80Kilo auf der Waage.

Und wenn ich mich im Spiegel anschaue, finde ich mich gut. Fast immer jedenfalls ;) Manchmal würde ich schon mal wieder gerne für 5 Minuten eine normale Figur mit Taille und so haben :)

Aber mich kotzen die Leute an mit ihren Kommentaren wie: "Sicher, dass du keine Zwillinge kriegst?"

"Am Po hast du aber auch zugenommen. Steht dir aber" :-[

"Also ich habe ja in meiner gaaaaanzen Schwangerschaft nur 12 Kilo zugenommen, aber lass dich nicht unter Druck setzen."#heul
"Als ich im 9. Monat war, hat's noch keiner gesehen!"

Ich meine, was soll denn das? Ich steh dann da und weiß gar nicht, was ich sagen soll. Als hätte ich Einfluss darauf, wie mein Bauch oder Po wächst!
Sogar ein blöder pensionierter Arzt auf einer Hochzeit, hat mir so einen Scheißkommentar gedrückt.

Ich weiß zwar, dass ich mir das nicht zu Herzen nehmen sollte, aber da liegt das Problem. Es geht genau da hin.
Als wäre es so einfach die Veränderungen am eigenen Körper so leicht wegzustecken und sich dann auch noch mit so einem Scheiß konfrontiert zu sehen...

Ich musste mich gerade mal auskotzen...#sorry

1

Liebes Sternchen,

wollt dich nur mal schnell knuddeln! #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck
Weiß nicht so wirklich, was ich dir schreiben kann, verstehe dich aber, wollte dich das nur wissen lassen. Dass du solche Kommentare getrost ignorieren kannst, weißt du ja selbst... Also: Kotz dich auch und ehrlich gesagt finde ich auch, dass du den Leuten auch zeigen kannst, dass du dich darüber ärgerst. Es gibt doch tolle Kommentare, die man entgegnen kann, vielleicht hat jemand ja noch solche Kommentare auf Lager..

LG

2

Ich kann Das sehr gut verstehen. Bin zum 3. Mal Ss und morgen in der 15. Ssw. Ich sehe aber aus wie in der 25. :-) Dauernd kommen Kommentare wie was???? Erst so weit? Das werden bestimmt 3.
Ich kanns nicht mehr hören. Bin 165cm und wiege aktuell 64 Kg. Also normal wurde ich sagen. Es nervt...

3

a ch ich kann das so nachvollziehen.bin n der 26.woche und werde oft auf meinen grossen bauch angesprochen, bei dir ist es aber bald soweit oder?
wenn ich dann sage nee erst im september, haben sie alle mitleid ...

nervt mich manchmal echt.Ich find mein bauch schön....
einige bekannte meinen auch immer mich direkt mit....oh der ist aber in der letzten woche gewachsen...begrüssen zu müssen
denen antworte ich dann immer mit : Ja schön oder?und streichel dann meine kugel.

man kanns ja nun wirklich nicht beeiflussen udn kann stolz sein.

oft kommen solche sprüche auch von ftrauen die mama sind, die also wissen müssten dass man manche dinge in der SS einfach nicht hören möchte....grrrr

versteh dich, aber ich glaub das dass bis zum ende nicht aufhört mit diesen sprüchen

4

ich kann es nachvollziehen...

bin jetzt in der 20 ssw und ständig kommt sicher das es nicht zwei werden?
du hast aber zu gelegt vllt mal weniger essen. klar ich hab auch während der ss abgenommen ...
oder so was wie was schon 7 kg mehr das ist zu viel...

oh mann wenn es euch ne passt geht wo anders hin ist das was ich dann am meisten sag...

ur weh tut es trotzdem das versteh ich...

nur du weist wofür es ist und warum der bauch da ist, hey da entsteht ein wunder und das braucht platz....

fühl dich gedrückt #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

hier noch was für den frust#torte die ist lecker und zaubert hoffe ich ein grinsen ins gesicht

13

"ahso.. deshalb bieten mir alle einen sitzplatz an! finde das eigentlich sehr angenehm! sollen die anderen doch stehen!!"

5

Ich glaub diese nervigen Kommentare sind normal... Bei mir hieß es beim zweiten Zwerg im Mai "na das dauert aber sicher nicht bis August, das geht nun bald los." Mein Sohn ist eine Woche vor ET im August gekommen...

Und "oh, meine Tochter sah auch so aus wie du und war schon bisschen weiter, und sie hatte Zwillinge im Bauch. Da kann bei dir nicht nur eines drin sein." Es kam aber beide Male nur ein Kind raus!

Bei mir wurde dann stark drauf rumgeritten, dass einem auch niemals länger als die ersten 12 Wochen übel sein kann, alles andere ist reine Kopfsache und schlichtweg unmöglich (warum bitte hab ich in der ersten Schwangerschaft bis zur letzten Wehe ständig erbrochen und gegen Übelkeit angekämpft?)... Das war noch schlimmer als alle anderen Sprüche.

Jetzt ist unser drittes Kind unterwegs, man sieht schon lange ordentlich Bauch. Rate mal, was ich wieder bekommen soll... #rofl

Übrigens, wenn mir jemand stolz gesagt hätte, bei ihm hätte man im 9. Monat noch nichts gesehen, dann hätte ich (wenns so doof rüberkommt, gibts auch blöde Antworten) mein Beileid ausgedrückt. :-p

Zum Gewicht hat bei mir bisher noch keiner was gesagt, da ich durch die Übelkeit beim ersten Kind sehr wenig und beim zweiten auch nicht soooo viel zugelegt habe, stattdessen wurde dann halt mit Schwangerschaftsstreifen gekontert, da die meisten im Bekanntenkreis streifenfrei geblieben sind.

Also einfallen tut ihnen immer was. Wenn man schlagfertig ist, kann man kontern, mir fällt die passende Antwort leider viel zu spät ein.

Auf jeden Fall nicht ärgern lassen, sondern stolz auf das sein, was du in dir trägst. Und mit 80 Kilo auf 178 cm bist du definitiv nicht fett! #liebdrueck

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (15+5)

6

Also ich bin genauso groß und habe jetzt auch die 80kg Marke geknackt. Wenn wir ganz ehrlich sind, wir wirken einfach anders als 1,60 große Frauen die 60kg wiegen. Der BMI ist der gleiche aber von uns sieht man einfach mehr.

Außerdem entwickelt sowas immer eine Dynamik, ich weiß nicht woran es liegt aber ich denke man hört manchmal nur bestimmte Dinge und dann wird auch im Freundeskreis und der Familie einfach geredet und die bringen sich Gegenseitig auf die Einstellung des lautesten.

Bei mir ist das beispielsweise gerade mit dem Geschlecht so, wir lassen uns überraschen, Schwiegervater und seine Kumpels sind sich aber so sicher dass es ein Junge wird, dass ich mich schon frage ob ich was verpasst habe. Letzte Woche wurde ich gefragt ob wir denn einen Mädchennamen für den "Notfall" haben.

Ich kann verstehen dass dich das trifft, aber sobald man schwanger ist scheint es leider so zu sein, dass man allgemeingut ist. Und bei der Kindererziehung kann man auch nichts richtig machen, scheinbar.

14

Boah, das kenne ich. -.- Noch bevor wir wussten welches Geschlecht unser Baby hat, wurde es schon mit Noah angesprochen. Den Namen haben wir schon mal verraten, da er für den Fall, dass es ein Junge wird, sehr früh feststand. Dann wurden schon Pläne von unseren Freunden geschmiedet, was man mit "Klein Noah" alles anstellen kann, wenn er erstmal da ist.

Und ich hab die ganze Zeit gesagt, dass es ein Mädchen wird, weil ich das so im Gefühl habe, aber wir doch bitte erstmal alle abwarten sollten. Nein das war allen egal, unser Baby wurde permanent als "Klein Noah" (welch unglaublich nerviger Ausdruck -.-) betitelt. Tja, bis sich dann herausgestellt hat, dass ich recht hatte. Es wird zu 90% ein Mädchen und dieses Mal verraten wir den Namen keinem. Erst wenn die Motte da ist. Einen Mädchen Namen hatten wir zum Glück vorher noch nicht, sodass wir ihn erstmal für uns genießen können.

Oder die Frage wie viel man zugenommen hat. Ääähhh...solange die Person weder meine Mutter, Schwester oder beste Freundin ist (ich hab gar keine ^^) geht das ja wohl keinen was an?! Diese Taktlosigkeit erstaunt mich immer wieder.

Aber so ist das eben...und über die Erziehung meiner Kleinen werde ich höchstens mit meiner Mutter sprechen, alle anderen hat das nicht zu interessieren.

Liebste Grüße
ribbon mit Mila Sophie (33. SSW) <3

7

Ich kann dich da verstehen. Ich kann dir aber auch sagen, dass solche Leute IMMER was zu meckern finden. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich knapp 30 Kilo zugenommen. Da kamen ständig Kommentare wie : "Sicher dass da nur eins drin ist?" "Denk dran, dass das hinterher alles wieder runter muss" blablabla.... Und diesmal hab ich bis jetzt (20.SSSw) erst ein Kilo zugenommen. Jetzt muss ich mir ewig anhören, dass das ja nicht normal sein kann und was denn mein Arzt dazu sagt ... Wie man's macht..... Ich weiß auch, dass es schwer fällt sich solche sprüche nicht zu Herzen zu nehmen. In meiner ersten SS ist mir auf einer Feier mal ordentlich der Kragen geplatzt. Da musste ein Bekannter wieder blöde Kommentare vom Stapel lassen, in Richtung da sind doch mindestens zwei drin ... Ich hab ihn dann angemault dass ich immerhin schwanger wär, was denn seine Entschuldigung wäre. Danach war dann Ruhe. Manchmal muss man den Leuten mal klar machen, was sie da von sich geben. Auch unschwanger würde ich so nicht mit mir reden lassen.

8

Lass das an dir abprallen! Ich bin in meine SS eher mit Untergewicht gestartet. 59 kg auf 176 cm und hatte am Ende 22 kg mehr! Ich hatte viel Bauch und Brust das andere sah dann Normalgewichtig aus und trotzdem kamen dumme Sprüche ! Da muss man drüber stehen , ich hab immer gesagt das mir das Wurst ist Hauptsache dem kurzen geht es gut ! Grad weil ich in der 29.ssw Wehen Blutungen u vorzeitigen Wehen im KH lag und Angst hatte das der kleine viel zu früh kommt! Und besser du legst dir nen dickes Fell zu, denn nach der Geburt gehts weiter! Ich durfte mir schon so oft anhören " du hast aber noch nen dicken Bauch, kommt da noch eins?" Oder " soviel Bauch hatte ich damals nach der Geburt aber nicht mehr , da musst du echt was machen" am besten war " naja um deine Polster am Hintern weg zu bekommen solltest du gleich mit Sport und ner Diät anfangen!" Ähhh hallo ich hab vor 6 Tagen entbunden und garantiert besseres zu tun als das und Diät und stillen passt iwie auch nicht! Also genieße deine SS und freu dich auf dein Baby! Wenn wieder jemand kommt dann schalte auf Durchzug oder gib ordentlich Konter zB " na und ich weiß das ich ein Baby bekomme und mein Körper das braucht, du hast dir deinen Arsch grundlos angefressen!"....
Kopf hoch und nicht ärgern!
Liebe Grüße Amu mit Marlo 6 Tage

9

Hi
Ich habe in dieser ss nur einen riesen Bauch bekommen. Aber im 6. Monat haben die Leute dann immer gesagt. Kerle wie du aussiehst da darf es ja schon kommen. Pfff . Und wenn ich dann gesagt hab ich hab noch vier Monate. Hast wohl ordentlich zugelegt. Nein 7+ in der 38 ssw

Ach egal. Nervt einfach nur. Die blöden Sprüche. ...

Lg Claudia

10

Halli Hallo#winke

Erstmal bin ich froh das ich nicht alleine bin, ich bin ab morgen auch in der 28. Woche & hab bis jetzt schon 18 Kilo zu genommen#augen.
Dazu muss ich sagen habe ich vorher auch nur 40 Kilo gewogen (ich bin stattliche 1,45m "groß" #rofl) aber durch die derbe Gewichtszuname habe ich natürlich auch schon den ein oder anderen blöden Satz rein gedrückt bekommen. Mir ist später dann aber aufgefallen das es nur Leute waren die mich nicht gut kennen oder es sind Leute die mir mein Glück einfach nicht gönnen. Ich empfehle dir das nächste mal einfach mit nem ähnlichen Satz zu kontern.

Ich wünsche dir alles Gute & Liebe Grüße
Janessa mit Ian (26+6)