Seit 2 Tagen so down/depri :-( Hormone??? 33 SSW

Hallo,

bin nun in der 33. SSW und bin seit 2 Tagen total down! Hab manchmal das Gefühl, ich könnte einfach so los heulen #schmoll, ohne einen Grund. Bin lustlos für alles und extrem müde. Ok, die Müdigkeit führe ich auf das Wetter zurück, keine Frage! Aber warum ich auf einmal so, irgendwie "depri" bin, verstehe ich nicht!

Bei meinen 2 Großen hatte ich das nicht! Jetzt ist es echt extrem! Fühle mich selber nicht wohl in meiner Haut und mir tut es für meine Familie leid, das ich so anders bin!

Müsste noch so viel erledigen, für die Zeit, wenn der Krümel da ist bzw. für unsere Hochzeit 8 Wochen später, inkl. Polterabend, aber irgendwie fehlt mir gerade der Schwung!

Kennt das noch wer und kann mir Hoffnung machen, das es schnell wieder weg geht und ich die letzten Wochen noch genießen kann?

LG Tina & Krümel 32+1

1

Bin auch 33 ssw und mir gings gestern genau so.
Ich fühlte mich so unwohl und war total groggy. Hinzu kam extremes ziehen am unteren Bauch und Leisten ziehen. Fühlte mich mit meinem Bauch voll unwohl, obwohl ich das sonst nicht so habe.
Selbst die Kindsbewegungen fand ich gestern alles extrem unangenehm. War total unzufrieden mit mir und der Welt.

Heute bin ich auch noch etwas fertig, aber es ist schon besser.
Vielleicht ist es ein kleines Hormontief ;-)

2

Hi Du,

mir geht es ähnlich, bin in der 31. SSW und bin sehr gereizt und kann mich extremst für viele Dinge tagelang aufregen und reinsteigern.

Ich weiss nicht, ob das an den Hormonen liegt. Und ich kann Dir leider auch nicht sagen, was Du dagegen tun kannst.
Hattest Du so eine Phase auch schonma vor Deiner SS?
Also ich hatte es auch vorher schonmal ganz extrem.
Damals hatte ich Eisenmangel - und ich bilde mir ein, es kam davon. Hatte aber auch sehr starken Eisenmangel. Z.Zt. muss ich wieder Eisentabletten nehmen, aber nur leichte. Ich weiss nicht ob die Gereizt- und Unausgeglichenheit davon kommt.

Ich hätte selbst gern ein Mittel dagegen!
Hast Du schonmal Deinen FA gefrag - oder Deine Hebamme?
Lass doch mal Deine Eisenwerte überprüfen.

Vielleicht ist auch alles ein bischen zuviel, ich meine 8 Wochen nach der Geburt Hochzeit und Polterabend hört sich sehr sportlich an...

Alle Gute + Kopf hoch!!! #winke

LG enit

4

Mir ging es letzte Woche auch so dermaßen schlecht und es wurde auch Eisenmangel festgestellt!

5

Ach, das mit dem gereizt sein kenne ich auch nur zu gut. Aber dies ist in der SS besser geworden, als davor! Aber hatte ich in der letzten Zeit auch wieder häufiger!
Meine 2 Jungs können mich auch ganz schön zügig auf die Palme bringen! Die haben gerade eine ganz "nette Phase". Der ein kommt in die Pubertät und der andere hat wohl damit zu kämpfen, das er demnächst in die Schule kommt und dann dort wieder der "Kleine" ist und kurz vorher hier der kleine Bruder auf die Welt kommt und er dann nicht mehr der Kleine ist. Alles ein großer Wandel im Moment...

Mein FA ist gerade für 2 Wochen in Urlaub und meine Hebi musste wegen der vielen Geburten (durch das Wetter) den Termin um in paar Tag nach hinten verschieben. Und ich bin nicht der Mensch, der sie dann stören möchte, auch wenn ich weiß, das ich das bestimmt kann! Daher hoffe ich hier auf hilfreiche Kommentare. Wenn nix hilft, werde ich sie best. fragen!

Ich finde immer, das es eigentlich gar nicht viel ist, ich sehe dieses nie so... Eigentlich wollten wir vor der Geburt heiraten, da dies nicht klappte, haben wir den Termin im Sept. genommen, da es an der See im Leuchtturm stattfindet und ich im Sept noch Hoffnung auf schönes Wetter habe! Vom Grunde her ist alles geplant, brauche nur noch einen Friseur, Fotograf und das Menue müssen wir durchsprechen. Aber bei gerade mal 12 Personen, ist dieses ja auch überschaubar.

Den Polterabend/Umtrunk möchte meine Schwiegermutter gerne organisieren sie braucht nur die "Gästeliste". Hat sie zu meinem 30. auch schon gemacht, da war der Kleine gerade mal 6 Wochen alt! Und es war ein wunderschöne Fest für mich!

Werde mir wohl mal eine Flasche von diesem Kindersaft Rotkäppchen oder so holen, damit der Eisenhaushalt mal ein wenig gepuscht wird. Aber bisher war mein Wert recht gut! Vielleicht hilft das ja! Ansonsten heißt es abwarten und durchstehen!!!

Wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit.

LG Tina

3

hallo :-)
ich hatte immer davon gehört, dass die Hormone in der Schwangerschaft verrückt spielen sollen und konnte mich nie zu diesen schwangeren dazu zählen. aber dann von heute auf morgen 33./34. ssw war ich total leicht auf den Gipfel zu bringen. hab von nichts das heulen angefangen. keine lust mehr auf die ss gehabt.. bin jetzt 35+5, und es ist wieder deutlich besser. vielleicht ist das eine zeit, in der die hormone einen noch mal richtig durchschütteln?

LG #blume