Nase ist komplett dicht!! Ich hab die schnauze voll! Und SS dazu!

Seit Anfang Mai leide ich wieder an der sch*** Allergie. Ich kann nicht mehr und bin am verzweifeln. Ich bekomm nur noch schlecht Luft. Mein Hausarzt ist mit der Medikamentenverschreibung sehr vorsichtig, da ich schwanger bin, und weist mich immer wieder an meine Frauenärztin weiter. Die wiederum ist auch vorsichtig und hat mir vor 3 Wochen Livocab Nasenspray + Augentropfen verschrieben. Am Anfang haben sich meine Beschwerden gelindert, aber jetzt ist es einfach nur die Hölle. Es wirkt nicht mehr bzw. hilft nicht mehr. Abends sind die Beschwerden besonders schlimm, kann nicht mehr richig schlafen.
Ich habe schon sämtliche Sachen ausprobiert wie,
- jeden Abend Haare waschen
- Nasendusche
- Inhalieren mit Kochsalzlösung
- Rot-Licht Lampe
- Sanddornöl in die Nase schmieren
- Jonen Salbe
- Heuschnupfenmittel DHU
- Akupressur

- Lorano (habe ich früher genommen, hat aber nach 3 Jahren nicht mehr geholfen, dann habe ich mir 2 Jahre hintereinander eine Kortisonspritze geben lassen, dann hatte ich den ganzen Sommer meine Ruhe - Diese Spritze kann ich mir aber leider nicht mehr geben lassen, da 1. ich schwanger bin und 2. ich es nicht mehr vertrage)

Nichts hilft wirklich...:-[
Ich brauche echt Hilfe, sonst gib ich mir die Kugel#aerger
Ich habe jetzt in 2 Wochen einen Termin bei einen Allergologen, ich bezweifle jedoch dass er mir weiterhelfen kann.

Ist hier sonst noch jemand mit starken Allergie Beschwerden zur Pollenzeit?? Wenn ja, bitte sagt mir, was ihr dagegen macht bzw. welche Medikamente ihr nehmt!!

Ich danke euch herzlich!

1

Ich habe auch so schlimm Allergie! Dazu aber ernsthafte andere Probleme...

Hast du es mit ceterizin versucht?

2

Mir helfen in diesem Jahr nur die Fenistil Tropfen.

Ansonsten nicht nur Haare waschen, duschen.
Kleidung im Bad ausziehen. Nicht mit der Straßenkleidung durch die Wohnung laufen.

Gleich in die Waschmaschine und erst nach dem Duschen sich in der Wohnug bewegen. Regelmäßig Saugen und feucht wischen. Pollengitter an die Fenster.
Bettwäsche alle paar Tage wechseln.

3

Akupunktur wäre eine Idee. Aber nicht die beim "Hausarzt" sondern nur die mit TCM Siegel!

Wegen Medis. Lass Dich sofort bei www.embryotox am Telefon beraten. Die sind super!!!

4

Meine Allergie ist dieses Jahr auch besonders schlimm habe ich das GEfühl, oder ob es nur daran liegt, dass ich jetzt lange keine Medikamente genommen habe, keine Ahnung.
Aber bei mir ging es jetzt auch nicht mehr und ich nehme nach Rücksprache mit meiner FÄ jetzt Cetirizin.

Das mit den Kortison Spritzen hatte ich auch schon hinter mir. Mir hat die Desensibilisierung die ich gemacht habe sehr geholfen und ich hatte die letzten Jahre echt keine schlimme Allergie. Würde ich dir auch mal empfehlen.

Ansonsten könntest du wirklich mal Akupunktur ausprobieren, das werde ich jetzt auch mal.

5

Ok, ich danke euch!

Ich habe schon vorhin mit einer Frauenärztin gesprochen, die meine Frauenärztin zur Zeit vertretet (meine hat Urlaub)
Sie meint ich kann Cetirizin nehmen! Ich probiers jetzt aus, und hoffe mir gehts dann bald besser.
Ich finde es schade, dass ich Ärzte etc. erst darauf ansprechen muss, ob ich dieses oder jenes einnehmen kann. Ich finde die Apotheker, beraten einen besser!

Drück euch

6

Hallo,

ich nehme im Moment Magnesium gegen meinen Heuschnupfen. Mir hilft es. Vielleicht ist das auch noch eine Alternative.

Alles Gute
Nadine #sonne

7

Hallo,

nehme schon seit Wochen Cetirizin, aber es wird immer schlimmer. Habe heute Nacht bis 2 Uhr fast nur geheult, weil ich trotz mehrmaligem Nasenspray nicht schlafen konnte. Immer wenn ich eingeschlafen war, wurdeich sofort wieder wach.

War heute bei meinem HNO (dem ich seit 15 J vertraue) und er hat mir ein cortisonhaltiges Nasenspray und Ebastin Tbl verschrieben.
Ausserdem zwei Dauerakupunktur-Punkte in die Ohren gesetzt. Die lindern schon etwas...

Das Nasenspray werde ich regelmäig nehmen, mit den Tbl warte ich nochmal etwas... Embryotox sagt, es wäre nur gering erprobt, aber nach dem 3. Monat wäre nicht Schlimmes zu erwarten.. Habe denen nochmal eine Email geschrieben,warte noch auf Antwort.

LG

8

Hallo 32und3

Bitte berichte mir die nächsten Tage, ob es durch die Akupunkturnadeln besser geworden ist!

Ich verstehe dich.... ich war gestern Nacht auch kurz davor zu heulen.

9

Embryotox hat zurück gerufen und empfiehlt erst einmal Desloratadin (z.B. Aerius) oder Levocetirizin (z.B. Xusal) zu probieren, da es die "reinen" Bestandteile von Loratadin und Cetirizin sind.

10

#winke#danke