Wann sag ich´s dem chef?(bin krankenschwester)

Brauche ein paar erfahrungsberichte von euch!!!

ich bin in der 5.SSw(also noch ganz frisch, heute positiver test).Am nächsten Freitag könnte ich frühestens zum FA um die Schwangerschaft "amtlich" bestättigen zu lassen.ich bin krankenschwester und muss natürlich von Mo.-fr.noch arbeiten, teilweise sehr schwer körperlich und nicht ganz ungefährlich. Ich stecke in der Zwickmühle!!warte ich bis freitag(nach FA-besuch) und geh dann zum chef oder schon vorher?wie habt ihr dieses problem gelöst?ist noch jemand krankenschwester und kann mit verraten welche arbeiten sie noch ausübt?

gruß publu#blume

1

Ich bin Arzthelferin und hab es meinem Chef sofort gesagt.

Seitdem werde ich in Watte gepackt#hicks

Ich würde abwägen wie dein Verhältnis zu deinem Chef ist.

#liebdrueck Katha und #baby 14 SSW

2

Ich würde die Woche noch ganz normal arbeiten bis Du die Bestätigung vom Arzt hast und es ihm dann sagen... ;)

3

Hallöchen!
Also ich bin auch Krankenschwester, hatte eine ganz blöde Situation, hab nämlich erst 3 Wochen bei der neuen Arbeitsstelle gearbeitet, da durfte ich schon zur Chefin gehen mit der "frohen Botschaft". Hab aber gewartet, bis ich beim Arzt war und meinen Test bestätigt bekam. Was die Arbeiten angeht, kann ich dich sehr gut verstehen. Ich bin zur Zeit in der ambulanten Pflege, arbeite also auch viel körperlich und immer allein. Habe davor nur im Krankenhaus gearbeitet, da hast du's einfacher! Ist ja immer jemand da, den du um Hilfe bitten kannst. In welchem Bereich arbeitest du? Wenn dein Arbeitgeber Bescheid weiß darfst du ab 20 Uhr nicht mehr arbeiten, kein OP, keine Röntgenabteilung, keine infektiösen Patienten behandeln usw. Würde bis zu Deinem Arzttermin vielleicht einer Kollegin was sagen, der du vertraust, damit du Dinge, wo du dir unsicher bist vielleicht an sie weitergeben kannst... Alles Liebe, Astrid

4

Hallo Publu,

erst mal herzlichen Glückwunsch!!!