Starke SS-Übelkeit - Was tun?

Guten Morgen,

ich bin in der 5. SSW und hab die letzten Tage schon immer mal Übelkeitsschübe gehabt . Und heute morgen ist es ganz extrem :-( Das wird bestimmt noch schlimmer #schmoll. Was kann ich dagegen nehmen?

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie es in meiner ersten SS war, aber ich glaube ich hatte es da nicht so schlimm das ich was dagegen nehmen musste.

LG Mina 4+5#verliebt

1

Mcp-tropfen sind ganz gut :)

die kann dein fa die auf ein kassenrezept verschreiben.
Lg pinka 7 ssw

2

äh! Sind verboten: http://www.aok-gesundheitspartner.de/by/arzneimittel/meldungen/index_11823.html
#gruebel

3

Gibt die auch rezeptfrei?

weitere Kommentare laden
6

Riech mal am ne Zitrone oder Ingwer soll auch helfen . Ich würd erst hausmittelchen probieren an statt gleich zu Medikamente zu nehmen . Zur Not geht noch Vomex aber das besprich das mit den ha. Bei mcp bin ich mir aber nicht sicher ob man die nehmen darf. Bei mir hat nix geholfen musste von der 6/7 Ssw bis zur 20/21 Ssw mit Übelkeit und Erbrechen zu tun.

Lg mir babygirl 24+4 #verliebt

11

Ich kann dir die Vomacur Zäpfchen 70mg empfehlen, die nehme ich seit der 7Ssw ich habe auch sehr starke Übelkeit mit erbrechen und die helfen sehr gut :)

Lg Lina ( 14+6)

12

Hallo #winke
Mir hat Nausema ganz gut geholfen, nach 2 Tagen Einnahme war es schon viel besser (zumindest wenn ich darauf achte, min. jede Stunde was zu essen).
Nausema sind "nur" hochdosierte B-Vitamine, gibts Rezeptfrei in der Apotheke und wurden mir von meiner Frauenärztin empfohlen. Steht auch extra auf der Verpackung drauf, dass es gegen Schwangerschaftsübelkeit ist.
Probier es einfach mal aus, gute Besserung!

15

Hallo Mina,

versuche es mal mit einer Kleinigkeit zu essen und zu trinken schon bevor du aufstehst, dass hat mir bei der Übelkeit am Morgen ganz gut geholfen. Schau mal http://www.mamawissen.de/schwangerschaftsubelkeit-was-hilft/ Was auch gegen Schwangerschaftsübelkeit hilft ist das kauen von Haferflocken immer wenn du merkst es kommt wieder oder dir ist flau im Magen. Probiere es mal aus, ansonsten hilft nur Augen zu und durch, es geht ja zum Glück vorbei auch wenn es einem in diesem Momenten nicht so scheint. #liebdrueck

16

Hallo!!
Ich hab vomex bekommen!
Durch den Tropf und als Dragees.

Sind frei verkäuflich!
Bei mir ging die Übelkeit weg, nachdem ich meine Folsäure gewechselt hab.
Hoffe, dir geht es bald wieder gut!!
Liebe Grüße