Kontraktionen alle 2-3 min in der 22 SSW

Hallo Zusammen,

Ich habe nun seit ca 45 min alle zwei bis drei min Kontraktionen, die aber nur ganz leicht weh tun. So ein bisschen wie Regelbeschwerden, eher unangenehm, als schmerzhaft.

Ist das normal? Sind das Übungswehen? Hab grad Magnesium genommen und hoffe, dass das nun aufhört.

Danke für Eure Antworten und

Viele Grüsse,

Janina

1

So schnell wird Magnesium nicht helfen, das muss man schon dauerhaft nehmen!

Wenn du Kontraktionen in den abständen schon seit 45 Minuten hast würde ich mal ganz schnell ins Krankenhaus!

2

Das würde ich definitiv abklären lassen, also ab zum nächsten Krankenhaus, auch um diese Uhrzeit.
Leicht schmerzhafte Kontraktionen in den kurzen Abständen sind in deiner Woche nicht normal.

Lass es kontrollieren, lieber umsonst spätabends zum Krankenhaus als wenn es nachher doch was Ernstes ist!

3

Huhu,

Also ich will dir ja keine Angst machen, aber übungswehen sollten nicht regelmäßig kommen und auch nicht mehr als 10 mal am Tag sein. Außerdem sollten sie nicht schmerzen. So wie du es beschrieben hast, klingt das nicht nur nach harmlosen übungswehen, vllt doch aber ich würde es auf jeden Fall sobald wie möglich abklären lassen.

Ich hab auch seit der 20. Woche übungswehen, aber max 5 am Tag, und ohne schmerzen, also mir wird nur der Bauch hart.

Hast du eine hebi? Die würde ich zur Sicherheit mal anrufen.

Wie gesagt, ich will keine Panik verbreiten, aber so regelmäßig sollten übungswehen in deiner Woche nicht sein.

Alles gute,
D

4

Rufe deine Hebi an und lasse sie schauen und Frage sie um Rat!

Sicher ist sicher.

Vertraue deinem "Bauchgefühl", was du zu tun hast.#winke

Grüßle

5

Nein, Übungswehen schmerzen nicht und kommen nicht über solange zeit in den Abständen.

bitte fahr ins KH und klär es ab.
Besser einmal zuviel als zu wenig.

alles gute

6

Warst du im Krankenhaus???

7

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. Ich habe dann doch noch mal im Kreissaal angerufen und die sagten mir, dass ich kommen soll. Hat sich dann aber herausgestellt, dass die Kontraktionen keine Wirkung auf den GBH haben und durfte mit der Anweisung weiter Magnesium zu nehmen, sowie heute kürzer zu treten, wieder gehen. :)

8

Puhh, das freut mich zu hoeren! Take it easy und weiterhin alles Gute :-)