Hört bitte auf zu googeln !!!!!!!!!

Es gibt nichts Schlimmeres!!! Das was da steht, ist zu 30% Blödsinn, zu 50% übertrieben und zu 20% betrifft es nichtmal 1% aller Schwangeren!!!! Ihr seid doch alle in der Lage mal ne Ecke weiter zu denken! Eure Intelligenz nimmt nicht mit der Schwangerschaft ab! versprochen!!! #rofl

Genießt doch mal eure Schwangerschaft! Geht euren Gelüsten nach und seid einfach glücklich!!! Ihr könnt euch immer noch Sorgen machen, wenn das Mädel das erste mal mitm Jungen weg geht oder nicht um Punkt Zehn zuhause ist!! Und das euer LEBEN LANG!! Also gönnt euch diese unbeschwerte Zeit #herzlich#winke

14

Hier wird ja mit Stammtisch-Parolen un sich geworfen wie sonst was.

Es ist gut sich zu informieren und es ist gut informiert zu sein. Das kann auch über Google geschehen, wenn man Internet-Seiten liest ohne seine Hirn auszuschalten.

Ja, unsere Mütter und Großmütter haben ihre Kinder ohne diese vielen Informationen zur Welt gebracht.

Meine Großmutter hat auch die Stoffwindeln von Hand gewaschen - trotzdem stell ich die Waschmaschine nicht auf den Sperrmüll.

Ja - entspannt die Schwangerschaft zu geniessen ist gut. Nicht gut ist, sich selbst dafür auf die Schulter zu klopfen, dass man Nahrungsmittel zu sich nimmt, die bei einmaligem Verzehr eines befallenen Stücks zu schweren Behinderungen beim Kind führen.

Sich über Pfefferminztee, Thunfisch und Lakritze Sorgen zu machen mag übertrieben sein (es gilt halt: alles in Maßen). Rohes Fleisch oder rohen Fisch zu sich zu nehmen ist verantwortunglos dem Kind gegenüber. Wie gering die Wahrscheinlichkeit auch sein mag....
Ich habe auch seit 10 Jahren keinen Unfall gebaut und schnall mich trotzdem an.

Dass es hier immer nur schwarz und weiss gibt, finde ich viel anstrengender.

Lg Lia

15

"Es ist gut sich zu informieren und es ist gut informiert zu sein. Das kann auch über Google geschehen, wenn man Internet-Seiten liest ohne seine Hirn auszuschalten"

Das ist genau das worum es geht und was auch bis jetzt alle befürwortet haben! Informationen "Ja" ! Unbedingt! Aber man darf doch daran appellieren, mal eine Ecke weiter zu denken :-)

PS: Ich hab schon Schwangere vor mir sitzen sehen mit der Aussage "Neeeee, Kaffee trink ich garnicht mehr, auch kein Cola. Das Koffein ist voll nicht gut für mein Baby" und nahmen dann einen genussvollen Zug mit der Zigarette #augen

16

Word up!

Meine Freundin hat Salami verpönt, aber das Rauchen ganz aufzugeben war ihr zu "gefährlich" also lieber nur reduzieren, da der Kleine sonst Entzugserscheinungen hätte. Hatte erst so recht, und hat die ersten 6 Monate nur geschrien, wäre sie mal lieber bei erreichen Salami geblieben ;-)

weitere Kommentare laden
1

Du hast sooooo recht. Aber ich bin leider auch ein google Opfer und mache mir immer Super sorgen damit. Ich wäre gerne gelassen. Aber es verleitet immer so mal kurz zu Googeln :-( ich versuche das nicht mehr zu machen. Gelingen tut das nicht immer!

4

Ich google zwar auch, aber ich kann damit umgehen. Meinem Mann hab ich Google auch verboten :-p

Klar kann man sich informieren. Vieles ist ja auch gut zu wissen. Aber diese ganze Panik-Mache !!!! Hab jetzt in einer Stunde zwei Listerine-Toxo-Threads gelesen und mir nur gedacht "bitte sperrt euch doch ein"!

Habe noch nicht einmal von einem konkreten Verdacht gelesen oder gehört! Das ist soooo unwahrscheinlich!

Manchmal denk ich, die Frauen essen außerhalb der Schwangerschaft nur verseuchtes Fleisch und gammeliges Obst. Ich würde doch auch unschwanger darauf achten, dass mein Restaurant lecker und frisch kocht und die Eisdiele/Dönermann/Italiener sauber sind und das essen gut aussieht ;-)

Ach ja .... diese Schwangerschaft :-p

5

Ich bin auch so ne Panik Schwangere ;-) aber ich versuche mich zu beruhigen. Ich mache mich selbst verrückt durch das ganze. Das weiß ich selbst. Aber irgendwie. Ist es schwer nicht mal kurz zu Googeln. Aber danach ist man immer mehr verängstigt als vorher *grins*.... Ist einfach scheisse. Aber bei mir war's nicht klar dass ich überhaupt so schnell schwanger werden kann. Daher hab ich so Angst dass was ist... Schrecklich ;( Panik Mama *grins*

weiteren Kommentar laden
2

Endlich sagt es mal einer!!! ;-)

3

Wo ist der "Gefällt-mir-Button"? :D

Du hast sooo recht. Ich hab auch erst keine negativen Gedanken mehr, seitdem ich mich an das von meinem
Freund erteilte Google-Verbot halte! :)

Immer locker bleiben...es kommt sowieso alles so, wie es kommen soll! ;)

7

Jaaaaaaaaaa !!!

In der ersten ss war ich so panisch und hab ALLES gegoogelt. Jetzt esse ich worauf ich Lust habe (ja, auch salami, geräucherten lachs und geramont) lebe entspannter und mir geht es einfach gut.

Habt vertrauen in euch selbst!

8

Thumbs up!!! :-D

Das mit der ratio ist aber nicht von den Hormonen her so...wir sind eben nicht alle gleich (manche sind eben nie rational,andere schon..die sind aber nicht viel im for vertreten), nur eben jetzt besonders verwundbar ;-) und jaaaa ich schwächle auch...aber wenn man richtig Googled macht man sogar ein fünfzigstel Gynäkologie Studium! Sehr interessant..man darf nur nicht zu viel heisse Luft lesen ;-)

Mehr tun, weniger denken ist oft der beste Rat.. Wenn es nur immer so einfach wäre gell? Ich brauch ab und zu auch jemanden der mit mir schimpft! :-D

9

Wie wahr!

Problem ist nur, dass man heutzutage so im "Stress" ist, dass man nicht wegen jedem Kleinkram zum Arzt rennen will und dann mal schnell googelt und schwubs hat man für ein kleines Problem 1000 Horrorgeschichten und die tollsten Lösungsmöglichkeiten, die einem meistens null weiterbringen.

Jedoch bin ich auch immer am googlen wenn was ist, bisher hat es mich aber nie wirklich beruhigt oder mit irgendwie geholfen :-D

10

#pro#pro#pro#pro

11

Unterschreibe ich so.
Was sagte mein Mann mal "Egal was man googlet es kommt immer *Tod* raus!"
Da hat er vollkommen recht.
Klar lese ich viel nach aber das Zauberwort ist "Hinterfragen" und Alternativen suchen.
Manchmal frage ich mich ob ich hier die Einzige bin die ihre Schwangerschaft absolut lässig sieht...

TB

13

Nein :-)
Ich bin bei Dir #winke#mampf