CD-Rohling bei Feindiagnostik

Hallo,

habe am Donnerstag meinen FD Termin. Jetzt habe ich im Netz gelesen, daß man bei meiner Praxis wohl nen CD-Rohling mitbringen kann und die brennen dann die Aufnahmen drauf.

Ich bin da total unbewandert und habe keine Ahnung ob es eine spezielle CD sein muß.
Habe ich noch eine leere CD-R, aber da steht Audio dahinter (genaue Bezeichnung TDK CD-RXG Audio 80). Ist das dann auch für derartige Aufnahmen geeignet, sind ja dann ehr Bilder bzw. ein Video.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....

#winke

1

Hallo#winke

Also bei meiner FÄ ist es so das wir DVD rohlinge mitbringen können wenn wir eine Aufnahme der Untersuchung wünschen (was wir ja tun #schein)

Auf unseren steht DVD+R. Die Ärztin sagte uns damals das es auf jeden Fall eine DVD sein muss, ansonsten geht es nicht.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-D

Ansonsten.... Ruf doch einfach in der Praxis an und frage nach :-)

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch #winke
LG nicki

3

Das wird wahrscheinlich der Unterschied sein CD-R ist nicht DVD-R.

Naja, dann muß ich nochmal losdüsen morgen. ;-)

2

Meine Gyn. konnte mit ihrem Ultraschallgerät gar kein Bild ausdrucken, als wir danach fragten. Ich soll nächstes mal einen Stick mitbringen.

4

Hallo,

da wo ich war, da hatten die die CD-Rohlinge in der Praxis :-) auf meiner steht

CD-R

also ne ganz einfache :-) und wenn auf der Seite steht CD-Rohling, dann nimm auch diesen mit.

Sie hat mir Bilder und kurze Videos raufgespielt. Echt schön #verliebt

LG

5

Habe schon ne Antwort von der Praxis bekommen. Soll den DVD-R mitbringen und für nen kleinen Obulus für die Kaffeekasse nehmen sie dann alles auf.