Waffeln / Toxoplasmose????

hallo
wie schaut es eigentlich damit aus, die eier dort drin sind ja roh.....kann ich trotzdem selbstgemacht waffeln essen????

1

#kratzHä????

Backt ihr die Waffeln etwa nicht in einem Waffeleisen???

Dann sind sie nämlich nicht mehr roh!#kratz

2

also ich würde mich nur noch von Infusionen ernähren. Ist alles giftig. Pfui macht alles krank!!!

Sabrina ET-10#augen

3

Nein, auf keinen Fall. Auch Pfannkuchen, Gebäck und Kuchen darfst Du nicht essen. Überall sind rohe Eier drin.

4

#kratz#gruebel#kratz wollt ihr mich verar....?

Die Eier werden doch gebacken, oder ?
Dann sind die doch nicht mehr roh, oder ?

#kratz#gruebel#kratz vielleicht sollte ich echt mal überlegen, was wir dann überhaupt noch essen dürfen.

LG #stern chen

5

Guten Morgen!!!! Auch schon gemerkt, daß die die Eier nicht mehr roh sind #augen


weitere Kommentare laden
7

Und selbst wenn Du den Waffelteig roh löffelst, holst Du Dir zwar eventuell Salmonellen (auch nicht so toll), aber keine Toxoplasmose, die kriegt man von rohem Fleisch!

9

Mensch, Toxoplasmose und Salmonellen sind doch das gleiche.

10

nein, toxoplasmose und salmonellen sind 2 paar schuhe

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

die Waffelnw erden doch in einem Waffeleisen gebacken oder nicht?? also bei uns ja deswegen sind die Eier dann auch nicht mehr Roh !!

Guten Apetitt #mampf

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby BOY Niklas Devin inside 22+4 SSW

11

Oh mann wieso macht ihr euch immer wegen dem essen so verrueckt.. NEIN.. keine rohen eier essen..nicht gut..gibt SALMONELLENGEFAHR.. (keine Taxoplomose) und wenn du deine waffeln im Waffeleisen backst dann darfst du sie essen..sonst schwimmen sie dir aber wohl eh davon.

lg nina & J.c. 32.ssw

15

Hallo,

Ich esse spiegeleier und weiche Eier (3,5 min). Muss mein Kind jetzt sterben oder ist das nur gefährlich, falls in den Eiern Salmonellen sind?

Ach ja und Steak medium (leicht blutig) esse ich auch:-(, auch schon mal mit einem Spiegelei drauf.

Habe in meinen drei SS noch nie aufs Essen geachtet, esse nur zusätzlich mehr Salat, Gemüse und frische Früchte.

lg
Janti

23

Hallo Janti,

Also Steaks medium und Spiegeleier und weich gekochte Eier ahbe ich gelesen soll man drauf verzichten denn das Eigelb ist noch roh und medium ist halt nicht durchgebraten....

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby BOY Niklas Devin inside 22+4 SSW

16

Alles- alles- alles was heiß gemacht wurde kannst du bedenkenlos essen.

Ich seh hier so viele Schwangere, die jeden Löffel/Gabel vorher erst mal "sezieren", als es sich einfach nur schmecken zu lassen----> Mädels, ihr macht euch die Freude am Essen damit kaputt- haut rein!

Wenn ihr nach dem Motto lebt und esst: Alles in Maßen und nichts in Massen dürft ihr- bis auf rohes Fleisch und Rohnmilchprodukte (und die MÜSSEN als solche gekennzeichnet sein) -alles essen, was euch schmeckt.

Liebe Grüße und schieb mal ne Waffel rüber sagt

Gabi

19

Hier mal ein Link in dem viel über die Ernährung während der SS drin steht.

http://mutterundkind.aid.de/base/01_e.html#

LG #stern chen mit little 7+3SSW