36. SSW Schmerzen durch BEL

Hallo ihr lieben! Bin nun 36. SSW es ist meine erste SS und dann gleich BEL. Mir tut der Bauch bei jedem Schritt sehr wehr als ob er der Last nicht stand hält und jeden Moment reißt. Weiß nicht ob das normal ist aber was kann man denn dagegen tun??

1

Hallo Schlumpfine,

ich denke nicht, dass deine Schmerzen mit der BEL zusammenhängen - vielleicht eher mit einem Wachstumsschub oder allgemein einer ungünstigen Position deines Babys?

Meiner hat sich erst spät in SL gedreht, und ich fand die BEL deutlich angenehmer! ;-) Aber jetzt wo es aufs Ende zugeht, gibt es halt immer mal Tage, an denen es deutlich unangenehmer ist, den Bauch zu (er-)tragen, das kann morgen schon wieder anders aussehen.

Liebe Grüße und alles Gute,

Monika mit Junior #verliebt (35+5)

2

Das ist normal und hat nichts mit der Lage deines Babies zu tun. Ich spreche aus Erfahrung!
Das mit den ganze Schmerzen, die man während der SS schon hat verschweigt einem irgendwie jeder. Man denkt, es ist einem übel die ersten 12 Wochen und die Geburt tut halt weh... Aber so läuft das nicht!

Da gibt es Mutterbänder, die schmerzen. Symphyse, Steissbein, die Muskeln und Haut(insbesondere im Bauchbereich), Rücken, dann gibt´s Übungswehen, vorzeitige Wehen... kann alles schmerzhaft sein!

Es gibt so Schlüpper extra für die SS, mit starkem Gummi, was stützt. Die könnten dir helfen. Sonst frag mal deinen Gyn nach nem Symphysenstützgürtel.

Ansonsten wünsche ich dir, dass es nicht mehr zuuuu lang dauert und dass sich dein Baby noch dreht.

3

Also mit tat es auch viel mehr weh als mein Krümel vor 4 wochen noch in BEL lag, ich hatte solch extremen Druck nach unten. Ich fühle also mit dir. Evtl könntest du ja mal versuchen das er sich doch nochmal dreht.

Meiner hat sich immer beim aqua Fitness im wasser gedreht.

Es gibt ja aber noch andere Methoden die man ausprobieren kann.

Lg Nadine

4

Hey, sorry wenn ich das jetzt mal sagen muss aber ich dachte schon ich bin alleine mit dem Problem.
Meine liegt auch in BEL und ich hab das Gefühl meine Bauchwand reißt von innen vor allem oben.

5

Dann beruhigt mich das etwas! Mir ist schon klar das es in einer SS auch wehtut und von Vorwehen braucht man mir nix erzählen. ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten mit normaler SL des Kindes. Aber ich kann nicht mal die Wohnung saugen ohne das ich Pause machen muss weil es so zerrt und zieht.

6

hallo schlumpfine,
bin auch in 35+4, ich kann auch seit Wochen nicht mehr richtig putzen. alles tut weh.. ich denke, dass ist wohl leider normal. laut meinem arzt soll ich auch nicht mehr großartig was machen, weil unter kleinster Anstrengung der Bauch spannt und ich richtige krämpfe bekomme.. dann nicht mehr laufen, mich ein paar Minuten garnicht mehr bewegen kann.... meine kleine liegt die meiste zeit auch in bel.. ich hoffe, dass sie sich noch richtig dreht.. aber bald haben wir es ja geschafft :-) LG #blume

weiteren Kommentar laden