Kompressionsstrümpfe ausgeleiert?

Moin Moin, seit Anfang Mai hab ich diese tollen Dinger.

Am Anfang saßen die auch bombenfest, mittlerweile hab ich ständig Falten, die ich leider auch nicht immer merke.

Hab die Strümpfe immer nach Anleitung gewaschen, können die so schnell ausleiern?

Hab Donnerstag FÄ Termin, da muss ich das sonst mal ansprechen...

Vg pminae33

1

Guten Morgen,

das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe das Gefühl meine Strümpfe sind länger geworden. Könnte sie mir fast bis zum Bauch ziehen. Und so sammelt sich immer der restliche Stoff in der Kniekehle und schnürt mich total ein :-(

Weiß auch nicht recht was ich falsch gemacht haben könnte.

Müssen ja noch bis Oktober halten :-(

2

ja genau, hab strümpfe die normal ziemlich hoch gehen und höher kann ich sie gar nicht mehr ziehen. es bilden sich dann falten im knie und aber auch unten am fuß.
da merk ich das eben leider häufig gar nicht richtig und wenn ich die teile abends dann auszieh gibt es schöne schnürstellen.....

3

Mir geht es genauso. Ich habe mir jetzt ein Rezept für ein zweites Paar geholt und den Unterschied merkt man ganz deutlich, die sind viel straffer

4

ich werde die FÄ wie gesagt Do auch ansprechen. Aber kann doch eigentlich nicht sein, dass die Dinger nach etwas über einen Monat schon hin sind....

5

Ich verstehe das auch nicht, schließlich sind die nicht billig. Meine fangen dann immer an zu rutschen, sehr toll, wenn man gerade unterwegs ist

6

Ich trage und wasche meine seit Anfang April täglich und meine Ärztin und Hebamme waren ziemlich überrascht, dass die vor allem am Knöchel noch so straff sitzen. In der Länge erholen die sich beim trocknen auch ganz gut. Meine sind von Jobst.
Die meisten Marken scheinen schneller auszuleiern.

Ich würde trotzdem nochmal ins Sanitätshaus wo du sie her hast. Vielleicht können die die umtauschen und auch nochmal messen? Und dann solltest Du auch noch ein Rezept für ein zweites Paar bekommen.