kindsbewegungen

Es ist meine erste ssw und ich würde gerne mal wissen ab wann Frau das Baby im Bauch so spürt und wie sich das überhaupt anfühlt? ??? :)

1

Hi!

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich meinen Sohn das erste Mal in der 16. Woche bewusst gefühlt. Das war aber seeehr früh! Es fühlte sich an, wie ein kleiner Fisch im Bauch. Vorher hatte ich ca. 1-2 Wochen das Gefühl, als würden Seifenblasen in meinem Bauch platzen. Ich hatte eine Hinderwandplazenta.

In der jetzigen Schwangerschaft habe ich dieses Seifenblasengefühl schon Ende der 13./ Anfang der 14. Woche gehabt. Richtig fühlen kann ich das Baby seit Ende der 15. Woche. Erst wieder wie ein Fisch und jetzt richtige Stupser. Ich habe wieder eine Hinterwandplazenta und auch jetzt merke ich das Kind seeehr früh!

Normalerweise merkt man das Kind zwischen der 18. und 20. Woche zum ersten Mal. Wenn man hier quer liest, hört man immer wieder von "Flattern wie ein Schmetterling" oder "Seifenblasen" oder eben wie "ein Fisch".

Es kommt aber auch immer darauf an, wie die Plazenta liegt usw.

Alles Gute!

2

Hey,
also ich kann nur von mir berichten. Ich spüre mein Kind seit Mitte der 19. SSW und wenige Tage später konnte auch mein Mann leichte Zuckungen am Bauch fühlen. Wie sich das anfühlt kann ich schlecht beschreiben. Manchmal ist es ein Kitzeln und Blubbern, manchmal aber auch richtige Stöße... Kanns von dem Tag an jeden Tag spüren. Beruhigendes Gefühl :-)

3

Ich dachte anfangs in der 16.ssw, ich muss pupsen ... , nicht lachen #schock weil der Bauch dann immer grummelt :-D
Sowas wie leichtes flattern, als, wenn sich da was ganz leicht bewegt, unbeschreiblich...

4

Ich hab keine Ahnung ob ich ne hinter oder vorwandplazenta habe.... ich hab heute nämlich so ein leichtes kitzeln gespürt und frage mich ob das mein Baby war??? :)

5

Ha ha ha ha : D : D

Pupsendes Gefühl also?. ;)

Ohhhhhh das ist aber trotzdem sooooo toll sowas zu lesen und ich kann es kaum erwarten und bin schon soooo gespanntes bald zu spüren....

Bin in loveeeeeee..... :) :) :) :) :)

6

Huhu,

also das ist meine erste SS und ich hab den Kleinen das erste mal bewusst bei 19+3 gespuert. Es war wie als ob Popcorn im Bauch poppt :-) Der Papa kann ihn von aussen seit der 22. SSW etwa spueren. Manchmal tritt er so stark, das der Bauch bebt hehe.

Wenn es dein Baby ist, wird es in den naechsten Wochen staerker und haeufiger werden, freu dich schon mal drauf :-)

LG
D