Geburt einleiten mit Rizinusöl?

Hallo,

Heute bin ich nun 9 Tage über ET und noch immer fühlt sich der kleine Kerl so wohl da

drin, dass er keinerlei Anstalten macht...

Heute morgen hat meine Hebi mich wieder akkupunktiert und untersucht: äußerer Muttermund offen, innerer zu, aber alles schön weich. Zudem hat sie "uns" noch mal "geärgert", aber auch das bisher erfolglos bis auf harten bauch.

Nun gab sie mir Rizinusöl samt "Anleitung" mit. Wenn mich meine Frauenärztin Morgen/übermorgen zum einleiten ins KKH schicken will, soll ich es erst damit versuchen.

Meine Frage: hat hier ggf jemand Erfahrungen damit, ist es empfehlenswert? Im Netz lese ich von Durchfall und erbrechen, dass wird (lt. meiner Hebi) nicht passieren, da ich es in 3 Teilen in 3 std trinken soll. Aber ein paar Erfahrungen würden mich beruhigen. Ich denke, es ist vielleicht doch noch mal "natürlicher" wie Gel und Co.?

1

Ich hatte eine Mischung aus Rhizinusöl, Eisenkrauttropfen, Pfirsischsaft und Sahne, drei Portionen über 3 Stunden. Zwischendurch einmal heiß baden, einmal ruhen, einmal laufen. Sollte laut Hebi ganz sicher zu Wehen innerhalb von 6 Stunden führen, hatte aber leider bei mir überhaupt keinen Effekt.

2

Huhu,

ich hab noch keine Erfahrung damit aber ich hatte es so verstanden dass eben genau durch den Durchfall was ausgelöst werden soll...vielleicht also doch alles auf einmal?

3

Hey,

hatte mir im Krankenhaus bei der Einleitung Abführmittel geben lassen. Nach einer halben Stunde kamen die Wehen.

VG

4

Ich habe in meiner letzten Ss damit eingeleitet.bekam zum Glück kein erbrechen und auch keinen Durchfall.Hab's getrunken und am nächsten Tag,war meine Maus geboren.

Meine jetzige Hebamme rät aber davon ab,da das Baby über die Plazenta wohl was davon abbekommt.

5

Ich hatte beim ersten mal im Kh einen Cocktail bekommen. Da war es auch mit drin und Aprikosen- od. Pfirsichsaft und noch einige andere Schweinerein. Also bei mir hat es gewirkt!!! Und es gab weder Übelkeit noch Durchfall. Nur WEHEN!!!!

Ich wünsche dir viel Glück und eine tolle Geburt!

Lg

6

Hi, bei mir ist bei 39+0 die Fruchtblase geplatzt ohne dass ich nennenswerte Wehen hatte. Ab dann laeuft ja der countdown fuer die Einleitung im KKh, also hab ich um 4 Uhr nachmittags ca 20ml Rhizinus in nem Salardressing "versteckt" zu mir genommen, darauf wurden die Wehen etwas mehr. Um 6 nochmal ca 20ml (hatte leider nicht mehr) und dann wurden sie noch etwas mehr und so gegen 11 hat sich dann mein Darm komplett entlehrt, was ich ehrlich gesagt unter der Geburt sehr beruihend fand zu wissen, dass da nix aus versehen rauskommen kann. In der Nacht wurden die Wehen staerker, aber weil nicht genug Fortschritt da war musste ich dann morgens im Kkh doch an den Tropf.

Auch wenn es es am Ende nicht gebracht hat, ich wuerd es wieder machen. Ich denke die natuerlichen Mittel helfen dem Koerper sich im eigenen Tempo Richtung Geburt zyu bewegen und dehnen.

7

Hallo...#winke
Also, meine Schwester hat Rizinusöl mit Aprikosensaft getrunken -
das war abends um 20 Uhr, um 22.30 Uhr ist der kleine Oskar geboren#verliebt
Kaum zu glauben aber wahr#freu

Liebe Grüße und viel Erfolg
Kati + 5 SSW#verliebt

8

meine hebi sagte damals, ich solle anstatt das zu trinken ein spiegelei darin braten und essen...
habe es nicht gemacht aber sie sagte WENN es wirkt, dann auch SO

ich war 7x SS, 3 einleitungen nach ET habe ich hinter mir,weil trotz allem die babys nicht wollten

9

Huhu
ich wurde mit Rizinuscocktail (in der Klinik) eingeleitet. Die Wehen haben dann ca. 5 Stunden später schlagartig in 3-Minuten-Abstände und sehr schmerzhaft eingeschlagen. Ich hätte es unter diesen Umständen nicht mehr alleine (mit Mann und pkw) in die Klinik geschafft...war völlig überrumpelt.

Die "Wehen" bis dahin waren so angenehm, dass ich ich sie nicht als Wehen eingestuft hätte somit nicht früher losgefahren wäre.

Durchfall hatte ich zum Glück nicht, musste mich im Verlauf aber heftig erbrechen....

Alles Gute!