3- Tages Fieber für Schwangere kritisch??

Huhu
Meine Tochter hatte die letzten Tage, seit Donnerstag, Fieber. Meist über 38 oder 39 Grad. Heute ist der erste Tag wo es ihr besser geht und das Fieber weg ist. Dafür hab ich vorhin am ganzen Oberkörper den Ausschlag entdeckt der am Ende der Fieber Tage auftritt.
Ist dieses 3 Tages Fieber für Schwangere gefährlich?
Ich bin in der 18. SSW.

LG Chrisi

1

Hallo

Ich war ca 35. SSW, als unser Sohn das Dreitagefieber hatte.... Da es über Weihnachten war, habe ich meine Hebamme angerufen und die meinte, da könne eigentlich nichts passieren... Bei mir ist auch nichts passiert....

LG

2

Nein, das ist ja nichts ansteckendes!

LG Andrea

3

Hi!

Als mein Sohn 3-Tage-Fieber hatte, war ich gerade frisch schwanger. Ob es gefährlich für mich ist, habe ich mit dem Kinderarzt besprochen.

Das 3-Tage-Fieber ist ansteckend, ja. Es ist ein Herpes-Virus. Allerdings bekommt man es immer nur 1 Mal im Leben, danach ist man immun. Meistens stecken sich Kinder an und die sind dann eben ihr Leben lang immun. Nicht bei jedem Kind merkt man, dass es das 3-Tage-Fieber hat(te). Erwachsene können i.d.R. davon ausgehen, dass sie es selbst als Kind hatten und sich deshalb nicht anstecken, weil sie immun sind. Dann ist es auch in der Schwangerschaft nicht gefährlich.

Alles Gute!