wann hat sich euer kind ins becken abgesenkt?

Hallo!
ich bin jetzt in der 36. ssw und meine kleine liegt noch immer verkehrt herum, aber sie hat sich auch noch nicht ins becken gesenkt. wie war das bei euch? eurem ersten kind? ab wann hat sich das kleine ins becken gesenkt und wie lange hat es dann noch auf sich warten lassen? bei meinem letzten fa-besuch bei 34+5 hatte mein kind ca. 44/45cm und etwa 2400g. ich hoffe sehr, dass sie sich noch rechtzeitig dreht.
LG und danke euch schon mal für eure Antworten #blume

1

Also mein Sohn drehte sich bis zur 38.ssw hin und her. Nach der 38.ssw senkte sich mein Bauch langsam. Erst wenige Tage vor der Geburt rutschte er so richtig runter. Geburt war 41+2.

2

Hallo,

ich bin jetzt 39ssw. In der 37 ssw. rutschte unser Krümmel in Endposition in das Becken. Seit dem warten wir das er raus will;-).

Schöne Restschwangerschaft noch.

LG Lucky1974#winke

7

danke für deine Antwort!
weist du auch, ob es sich vorher noch recht rumgedreht hat oder schon länger mit dem Köpfchen unten lag? LG #blume

13

Mein Kleiner lag schon länger mit dem Kopf in SL.
Richtig ins Becken gerutscht ist er dann in der 37ssw.
Wie liegt Dein Krümmelchen?

LG Lucky1974#winke

weitere Kommentare laden
3

meine Tochter erst während der Geburt besser gesagt mit der vorletzten Wehe!!!

ok, ich hatte nur 30 min Wehen ;-) und ohne pressen.. sie hatte es etwas eilig..

sie hat sich bis zum Schluss dauernd gedreht..

4

danke für deine Antwort! #blume
war es dein erstes kind? in welcher ssw warst du denn da? und weiß man, woran es ? zu viel Fruchtwasser oder so? meine kleine liegt wohl seit 3 Wochen in hel.. vermutlich durchgehend. darum habe ich auch etwas bedenken, ob sie sich noch dreht.. mein arzt hat gesagt, ich solle einen Termin zum Kaiserschnitt vereinbaren.. aber das möchte ich nicht. hättest du praktisch auch in hel spontan entbunden? LG

5

*und weiß man, woran es lag?

weitere Kommentare laden
6

Wenn sie verkehrtherum liegt ist das ja auch schwierig.
Unserer liegt seit der 21 Woche tief im Becken - ich habe vorzeitige Wehen! :-(

8

in welcher Woche bist du denn jetzt? sind das nur senkwehen oder schon richtige Geburtswehen? LG

9

Jetzt 27, es sind Geburtswehen. Bzw Wehen die Muttermund wirksam sind... Gbmh ist bereits vollständig verstrichen!