schlimme magenkrämpfe

Huhu ihr lieben,
mir gehts so elendig #heul
seit gestern habe ich mega probleme mit meinem magen. hatte vorher nie mit übelkeit oder dergleichen zu kämpfen, nun bin ich in der 13.ssw und fühl mich als holt mein körper seit gestern alles nach :-(
ich übergebe mich nach jedem essen oder trinken, selbst dann noch wenn der magen leer ist. und jeder weiß ja wie weh das tut wenn statt nahrung nur noch ... kommt ne?! das schlimme ist das es immer nachts los geht und die nacht dann dadurch gestorben ist für mich #augen

fühl mich richtig schlecht, hat wer nen rat was mir schnell helfen kann damit sich magen wieder etwas entspannt und ich nimmer so kraftlos bin?
#danke

lg denise (13.ssw) mit sidney (2)

1

Hey Denise!

Lass dich erstmal knuddeln, so fiese Magenkrämpfe sind echt übel, ich hatte damit die ersten 5 Monate der ss mit zu kämpfen, ohne Pause, auch immer mit Nachtsbeginn...

Generell kann man leider sagen das es nichts gibt, was so richtig heftige Krämpfe einfach so weg zaubern, der Magen ist ja total gereizt und braucht auch ein paar Tage um sich wieder zu beruhigen.
Du solltest trotzdem versuchen immer etwas im Magen zu haben. Schick jemanden los der dir Cola kauft, da rührst du dann die Kohlensäure raus und trinkst die, hat mir immer gut geholfen. Ansonsten Salzstangen, Weißbrot und Knäckebrot evtl. mit leichtem Streichkäse, das bindet die Magensäure. Fencheltee zwischendurch ist auch sehr gut.
Bei mir hat es zum Beispiel geholfen wenn ich mir ne heiße Milch mit Honig gemacht habe, legt sich ein bisschen über die gereizte Schleimhaut, aber das muss man mögen und auch ausprobieren, weil manche Schwangere das gar nicht vertragen.

Falls dein Magen sich gar nicht beruhigt, geh am besten am Sonntag noch ins Krankenhaus oder aber am Montag zum Arzt, damit er dir bei Bedarf etwas verschreiben kann... schließlich hast du ja auch ordentlich Elektrolytverlust..

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!??

Liebe Grüße

Kaddi & Krümel 26+2 ssw

2

Hallo du arme....

das ist wircklich blöd. Als es mir in der #schwanger-schaft nicht gut ging, habe ich das Medikament Itinerol b bekommen. Aber da du ja Zuckerkrank bist, bin ich mit nicht sicher, ob du das auch nehmen darst. Hast du den schon deinen Fa angerufen??
Ansonsten haluif auch noch Himbeerblätter-tee, Fenchel-tee, oder ein warmes bad.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Wir wünschen dir gute Besserung!

bielerin+#baby( 3 monate alt)

3

#danke erstmal für eure antworten, werd ich mal bissl ausprobieren alles jetzt, mal sehen ob was klappt ?!

mit meinem gyn hab ich noch nicht telefoniert, will aber montag glei hin wenn s nicht besser wird. mein bauch ist auch im magenbereich furchtbar hart und tut weh. klingt wieder nach ner magen-schleimhaut-entzündung #augen.

also abwarten und ausprobieren ;-)

#danke