Höherer Nüchternwert nach Zero Getränk?

Jetzt werd ich langsam irre :(
Laut großem Zuckertest, waren meine Werte nicht ok.
Also war ich beim Diabetologen.
Ernähre mich jetzt über eine Woche schon nach Plan und meine Werte sind immer im grünen Bereich bis gut.
Heute dachte ich beim Einkauf, ok nimm dir mal ne zero Limonade vom Aldi mit, die weiße Limo.
Laut Diabetologe auch ok.
Hatte dann meine Zwischenmahlzeit, wie immer, wo ich immer gute Werte habe.
Messe dann vor der Abendmahlzeit und was ist? Zack 97!

Eigentlich ist es doch quatsch, dass der Wert davon hoch geht oder nicht?

Aber mich fuchst das jetzt extrem!

Habe morgen wieder einen Termin da und werde das erfragen.

Aber vielleicht hat ja wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Werde das definitiv nochmal testen. ..
sehr komisch :(

Liebe Grüße :)

1

also,mein berater hat damals gesagt,ich soll sowas liebver nicht trinken. weil dem körper nur was vorgespielt wird

2

Mein Diabetologe raet auch von den Lightprodukten ab...

Abgesehen davon: am Nachmittag hast du doch keinen Nuechternwert, auch nicht vor dem Essen?!? Du hast vom restlichen Tag noch was im Blut, NW messen macht nur morgens Sinn, wenn du gut 10 Stunden nix gegessen hast! ;-) also sind 97 am Nachmittag vor einem Essen und NACH einer Coke ja eh gut! ;-)

Lg, Melli

3

Ja Nüchternwert stimmt in dem Sinne nicht ok, hab mich da verschrieben, weil mein Nüchternwert morgens und der vor dem essen gleich sind, sprich auf meinem Zettel steht Nüchtern und vor den Mahlzeiten soll er unter 90 sein.

Bisher ist er das auch gewesen :/

4

Irritiert mich trotzdem dass du vor dem Essen auch messen musst - es kommt ja auch darauf an, was die letzte Mahlzeit vor der naechsten Messung war - also z. B. Kohlehydratreiches braucht ja laenger fuer den Abbau als Eiweissreiches - was hast du als Mahlzeit vorher gegessen?

Habe insulinpflichtige Ss-Diabetes und muss morgens den NW und jeweils NACH den Hauptmahlzeiten messen, drum versteh ich das "Vor-dem-Essen-Messen" bei dir nicht! ;-)

weitere Kommentare laden
8

Was soll denn an 97 mm/dl schlecht sein? Das wäre doch sogar für einen Nüchternwert spitze...

9

Stimmt so nicht ganz in der Ss, die neuen Richtwerte liegen bei max. 90-92, wurde vor einiger Zeit von 100 runtergesetzt! ;-)

12

Echt krass wie unterschiedlich es ist.
Wie gesagt auf meinem Blatt steht nüchtern und vor den Mahlzeiten bis 90 und eine Stunde danach sogar nur bis 135 nicht 140 wie es bei vielen wohl ist, ich bin echt gespannt :D

weitere Kommentare laden