12 Tage zurückgestuft..... ich hab Schiss!

Hallo ihr!

Da hatt ich heute nu endlich meinen 2. US
Herzchen blubberte auch fleissig.
Aaaaaber:
Nach meiner Periode müsst ich heute 8+6 sein, aber FÄ sagt, der Grõße nach bin ich höchstens bei 7+1.
Steht nu auch im MuPa.:-(
Dabei wollt ich's doch heut endlich meiner Tochter sagen.....nu trau ich mich nich.#zitter

Hab ich nur sooooo spät ES gehabt, oder wächst mein Krümel nich richtig?
Ich hab jetzt ganze 3 Wochen Zeit, mich mit dieser Frage bekloppt zu machen...#schmoll

1

Oh das find ich auch schon viel. Hat sie garnichts dazu gesagt?

2

Nich viel. Könnte....späte Einnistung....besonders langer Zyklus......#bla

#schmoll

3

Hast du denn ovus gemacht? Oder weist du wie lange dein Zyklus normal ist?

weiteren Kommentar laden
5

Mach dich nicht verrückt. Die kleinen wachsen wie sie wollen und wann dein Eisprung war kann wohl niemand sagen...

Deshalb entspannt bleiben, wenn der Herzschlag da war und alles gut aussah gibt es keinen Grund zur sorge! :-)

6

Danke!#winke

Haste zufällig n Rezept für -enspannt bleiben-?:-p
Krieg dat so freischnauze grad nich hin.....

7

Naja. Ich will wirklich niemandem angst machen. Und vielleicht lag der Krümel auch nur ungünstig. Aber bei meiner erstes ss war der Krümel auch immer zu klein. Das ganze endete Anfang 11.ssw in einer FG. Aber das muss bei dir nicht so sein!

weitere Kommentare laden
8

Klar ist das möglich! Ich bin auch 2 Wochen hinter meinen Berechnungen - der Eisprung hat sich verschoben, und die Einnistung dauerte länger als normal. Das hat mich aber nicht beunruhigt, das war in einer meiner vorherigen Schwangerschaften auch so.

Wenn das Herz schlägt und das Kind seit dem letzten Mal gewachsen ist, was soll denn sein? Mehr kann man doch nicht verlangen :-)

19

Ich wurde am Anfang auch erst 9 Tage zurück gestuft, meine FA hat es sich notiert aber nicht im Mutterpass eingetragen da sie meinte es kann sein das der krümmel noch aufholt. Jetzt liegen wir in der Berechnung nur noch 1 Tag zurück :)

15

Hm, das kann jetzt eine blöde Kombination aus aussergewöhnlich langem Zyklus und demnach sehr später ES, dann noch späte Einnistung und ein paar Tage hinterher in der Entwicklung sein (ich habe hier schon oft von 1 Woche Zurückstufung gelesen und das was alles im normalen Rahmen).
Davon würde ich jetzt an Deiner Stelle mal ausgehen.

Aber vielleicht kannst Du nachfragen, ob Du in einer Woche nochmal schallen lassen kannst, zur Beruhigung, denn drei Wochen aushalten mit dieser Ungewissheit wird wohl nicht so leicht werden.
Liebe Grüsse und ich drücke die Daumen! #liebdrueck

18

Dankeschön!#liebdrueck

Ja, ich hab schon überlegt, ob ich nächste Woche mal Unterleibschmerzen hab....#schein

Aber irgendwie hab ich da noch Skrupel......#gruebel

LG und alles Gute dir!

21

Musst keine Skrupel haben, Angst ist nicht gut für Dein Baby :-)
Ausserdem kannst Du doch vielleicht einfach sagen, dass Du mit dieser Zurückstufung jetzt total Angst hast und gerne beruhigt werden möchtest. Ein guter FA sollte das verstehen.
Ich hatte auch Skrupel, mich öfter schallen zu lassen, aber ich bin nach meinem ersten US, bei dem alles ok war bei 7+3 irgendwann total abgedreht weil ich keine Symptome mehr hatte und war überzeugt, dass wieder alles vorbei ist.

Und der nächste US war erst für die 13. Woche vorgesehen. Anfang 10. Woche hab ich dann eine Hebamme angerufen, weil ich nicht mehr konnte, damit sie mich beruhigt. Hatte das Glück, dass die sogar einen US hat, hat mir für die Woche drauf Termin gegeben und geschallt, das hat mir sehr gutgetan.

16

Mach dich nicht verrückt war bei mir genauso...waren erst bei 14 tage zurückgestüft und feindiaknostik 9 Tage...die kleene sollte nach ersten Datum am 28.5. 2014 kommen...für mich war das dann auch rätselraten ...ob nun doch eventuell die neun tage später oder nicht...und was war...sie entschied sich bereits am 24.5. 2014 zu kommen...

sind ja nur richtwerte und es kann sein das dein ES später war....bei mir war es ja auch so...

17

Oh, noch ganz frisch!#herzlichGlückwunsch.#baby

Danke, ich versuch mir jetzt einfach nich so'n Kopp zu machen. Aber DREI WOCHEN!!!!!#zitter

20

du brauchst dir keine sorgen zu machen.wurde 2 mal zurückgestuft .das hat meistens was mit dem eisprung zu tun das der sich verschoben hat.
wenn was gewesen wäre hätte dein arzt was gesagt .wenn du allerdings angst hast oder dir unsicher bist frag deinen arzt warum du zurückgestuft wurdest er wirds dir dann sagen.
einfach fragen ohne hemmungen denn dafür sind sie ja schließlich da..

liebe grüße ricarda;-);-);-);-);-)

22

Darf ich mal fragen wie das bei dir ausgegang ist? Bin grad in einer ähnlichen Situation. Danke

23

Ja, darfst du!

Alles gut, Krümel sieht super und gesund aus, entwickelt sich zeitgerecht#verliebt. Is halt nur 12 Tage jünger als ich dachte.
Hatte mit meiner Fä nochmal ausführlich drüber gesprochen. Sie sagt, rund die Hälfte aller Schwangeren werden zu Beginn der Ss 1-14Tage zurückgestuft.
Und bei der Hãlfte von denen bleibt es so, die andere Hälfte wird im Laufe der Ss wieder vordatiert.
Das ist alles garnix schlimmes, son Ultraschall is ja immer nur ne Momentaufnahme. Die Kleinen halten sich ja auch nicht unbedingt an nen Zeitplan.:-p

Alles Gute dir! Is sicher alles ok.#liebdrueck

24

Vielen Dank das macht mir mut. Ichvbin 7 plus 5 und wurde auf 6 plus 4 zurückgestuft. Herzschlag war da.

weitere Kommentare laden