Mutterschaftsgeld wenn Frau zuhause?

Hallo kennt dich damit jemand aus? Bekommt man Mutterschaftsgeld wenn man Hausfrau ist? Ich habe ein neben Gewerbe als Nagelstudio falls das relevant ist.. Danke für antworten..

1

Relevant ist, wie du krankenversichert bist :-)

2

Familien versichert über mein mann

8

Unsinn, kein Lohn vorhanden, also keine Lohnersatzleistung, egal wie sie versichert ist ;)

Beim Minijob wäre das relevant!

3

nach der geburt kannst antrag beim bundesversicherungsamt stellen und bekommst einmalig 210 €.

4

Echt ok wie doof das mir das keiner erzählt hat habe schon 2 Kinder für die habe ich nichts bekommen (dachte ich) weil ich meine Ausbildung beendet habe noch 2 Wochen arbeitslos war und dann kam die erste schon :-( wo bekommt man son Antrag her?

5

das wusste ich erst auch nicht, aber die von der kk habens mir erzählt.

kannst ihn online runterladen und ausdrucken!

weitere Kommentare laden
7

Nein, als Hausfrau bekommst du keines würdest ja auch kein Krankengeld erhalten, weil kein Lohn zu ersetzen ist.

12

hausfrauen bekommen 210 € einmalig

13

Wo hast du denn den Unsinn her?!? Hausfrauen bekommen gar nichts und müssen auch nichts bekommen, weil nichts ersetzt werden muss!

weitere Kommentare laden