Wehen Einleitung

Hallo ihr lieben...
Ich liege gerade im Krankenhaus, weil bei mir zu wenig Fruchtwasser festgestellt wurde. Bin jetzt in der 39. SSW und seit gestern bekomme ich alle 7 Std ca. ein Gel, damit sich der Muttermund öffnet. Es tut sich leider nichts, jedoch habe ich ich seit heute früh bereits Kontraktionen. Hat jemand Erfahrung damit? Also wie lange es dauern könnte, dass sich der Muttermund endlich öffnet und was passiert, wenn die Wehen sehr stark werden, jedoch der Muttermund immer noch zu ist? Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.

1

Hi!

Bei mir wurde 37+1 angefangen einzuleiten weil mein Sohn schlecht versorgt und nicht mehr gewachsen ist. Er kam nach fast 4 tagen wehen :-[
Die ersten 2 tage waren gut auszuhalten auch wenn ich wehen hatte, dann die 2. Nacht war ganz übel und ich durfte dann einen tag aussetzen und wieder zu Kräften kommen, dann ging es weiter.
Am 4. Tag morgens war der hebammenbefund noch, so dass es noch min 1 tag geht und um 15uhr wo ich die nächste Dosis bekommen sollte wurden die wehen dann plötzlich stärker und um 19.45 durfte ich meinen Schatz das erste mal im arm halten.
Einleiten ist fies, da nach den wehen ne Art Krämpfe kommt, was nach einiger zeit viel schmerzhafter ist als die wehe selbst, zumindest bei mir. Und es geht oft, so haben es viele Freundinnen auch gesagt, plötzlich richtig los und dann geht es auch meist schnell.
Die Presswehen selbst fand ich dann ok. Alles in allem fand ich es nicht so schlimm wie oft gesagt wird und bin ohne Schmiermittel und ohne nennenswerte Verletzungen rausgekommen :-)
Wenn die wehen stark sind und sich nichts tut wird wahrscheinlich pause gemacht und nochmal untersucht um dann ggf das präperat zu wechseln oder die Dosierung.
Lg Anne

6

Ich bin jetzt seit gestern früh im krh und außer den Unterleibschmerzen hat sich nich nix getan...denke auch das es bei mir noch 2-3 Tage dauern wird :( na ja was solls... Lg

8

Ich weiß das ist ätzend dann aufm Endspurt so auf die Folter gespannt wird.
Ich selbst hab mir immer gesagt: 1. So wird's erstmal kein ks und 2. Ich mach das alles für den Zwerg :-)

Kopf hoch die Belohnung ist es mehr als wert!

Ich drück die Daumen dass es jetzt schnell geht

Lg Anne

weiteren Kommentar laden
2

Hey,
hatte auch eine Einleitung allerdings mit Tabletten am Muttermund. Diese wurden zwei Tage lang verabreicht. Wenn die Wehen unwirksam waren gaben sie mir Buscopan und Paracetamol. Als Tip lass dir nen Einlauf geben danach hat es bei mir richtig angefangen mit Mumuwirksamen Wehen. Habe mir dann nach 3 Stunden Wehen eine PDA geben lassen und weitere 3 Stunden später war mein Schatz auf der Welt.

LG und beweg dich viel. Angenehme Geburt :-)

7

Hab mir gestern schon Abführmittel geben lassen und werde es heute Abend noch mal tun. Hoffe es dauert nicht mehr all zu lange, weil diese ständigen Unterleibschmerzen sind echt nervig :(

3

Hey du...

Bei mir wurde es auch mit dem Gel versucht. Ich bin 4 Tage nach errechneten ET Ins KH mit Wehen und warum auch immer wurden die wieder weniger bis sie dann letztendlich ganz aufgehört haben. Am nächsten Tag wurde dann mit Tbl eingeleitet, welche überhaupt nix gebracht haben und dann am Tag drauf wurde mit dem Geld angefangen. Mittwoch in der Früh das erste mal und das letzte mal dann um 18:30. Kaum waren die Ärztin und die Hebamme aus dem Zimmer ist die Fruchtblase geplatzt und ich hatte Wehen und das ohne Wehenpause. Wenn die eine Wehe noch nicht ganz abgeklungen war, hat die nächste schon wieder angefangen. Das ging dann so weiter bis um 5:58 am nächsten Tag unsere Kleine endlich da war. LÄnger hätte ich es auch nicht mehr geschafft, weil durch diese "Dauerwehen" war ich fix und fertig. Also so einge Geburt wünsch ich niemanden. Bin froh, dass die anderen beiden normal und fix gekommen sind und hoffe, dass ist jetzt beim 4. dann auch so.

Kann aber auch ganz anders laufen mit der Einleitung. Bei ner Freundin von mir wurde das auch mit Gel gemacht und innerhalb von 3 Std war das KInd da.

Ich wünsch dir von #herzlich en alle Gute und Kraft für die Geburt! Ich wünsch dir, dass es schnell geht und nicht so heftig wie bei mir damals!

VLG, Sweety :-D

4

Leider kann ich dir auch nix besseres berichten. Wenn mumu noch nicht geburtsbereit istist es schwierig. Bei mir wurde damals ab 40+0 eingeleitet und unsere große kam bei 40+3.
Drück dir die Daumen, das es schneller geht.

5

Puuh scheint als hättest du echt gelitten. Mir wird seit gestern früh immer wieder Gel verabreicht und ich habe seit gestern Abend Unterleibschmerzen :( Die Ärztin sägt das kann noch dauern, aber bei diesen durchgehenden Schmerzen ist es ja leider nicht so leicht. Vorallem tut sich anscheinend trotz Gel einfach nix. Hoffe die überlegen sich bald etwas anderes... Dir weiterhin auch viel Glück...lg