Vorsorgeuntersuchung..........16 SSW

Hallo Ihr Lieben ;-),

ich hoffe Euch geht es gut? :-D

Ich hatte heute meinen dritten Termin beim FA (16 SSW).

Nun musste ich natürlich Urin abgeben, Blutdruck wurde gemessen und mein Gewicht überprüft :-D

Danach kam ich dann noch im Behandlungszimmer vom FA.

Ich wurde dann kurz Vaginal untersucht, da ich Beschwerden hatte und es wurde eine leichte Pilzinfektion festegestellt und dann war es das auch schon............#schmoll Natürlich noch die Fragen,ob alles gut ist, wie ich mich fühle ect.

Das es kein US gibt war mir ja klar, aber nicht mal die Herztöne wurden überprüft????:-(

Fragte ihm dann auch, ob denn mit meinen Baby alles ok ist????

Und er dann nur da klar, sonst hättest du schon irgendwelche Beschwerden.

Ich soll einfach gar nicht weiter über die SS nachdenken und alles nach wie vor genießen............

Da es meine erste Schwangerschaft ist,bin ich schon etwas verunsichert.

Wie ist/war es bei Euch so?

Danke für Eure Ratschläge #winke

Lg Mausi + #ei 15+0

1

Das ist durchaus normal so. US wird laut KK nur 3x in der SS gemacht und so früh kann man die Herztöne noch nicht so sicher hören.

Jahrtausendelang hat das so funktioniert. Und fast immer ist mit dem Baby alles ok, du weißt ja sicher, dass die FG Rate jetzt nur noch bei unter 1% liegt.

Verunsichert brauchst du also nicht sein. Klar, wenn man sich mehr erwartet kann man ein bisschen enttäuscht sein. Aber das nächste Mal gibt es sicher wieder einen US.

Und bis dahin ist "genießen" sicher eine gute Idee.

Wenn du das aufgrund der Unsicherheit aber nicht kannst mach nochmal einen US-Termin aus (ggf. auf eigene Kosten) oder frag deine Hausärztin, ob sie mal kurz nachschauen kann.

2

Deswegen hab ich ne us flat. Hab einmal 80 Euro bezahlt und bekomme jedes mal nen kurzen Ultraschall und bilder...es beruhigt mich sehr das ich selbst das baby sehe. Den herzschlag und wie es sich bewegt. Aber ich bin da ein gebranntes Kind

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 34 ssw

3

Hallo :-) ich war heute auch zur Kontrolle. Ich wusste auch das es keinen Ultraschall gibt, hab dann einfach gesagt das ich letzte Woche schmerzen hatte usw, alles bis schlecht geredet und da hat sie einen gemacht :-) hab zwar kein Bild bekommen aber ich kann sicher sagen das mein Baby sich gut entwickelt und es alles okay ist :-)