Völlig verzweifelt, ständig besorgt ..

Ihr Lieben,
ich bin völlig verzweifelt. Ich komme mit der Situation überhaupt nicht zurecht. Ich bin nach ICSI bei 7+2.

Am 28.4. bei 6+2 war Mini 4,7mm groß mit Herzaktion. Gestern bei 7+1 8,8mm mit Herzaktion. Das ist doch viel zu klein..

Dann kommen nun auch noch Schmierblutungen hinzu und mein Kopfkino ist der helle Wahnsinn, einige Tränen sind geflossen und ich habe solche Angst.

Beim FA habe ich angerufen. Die SB können von der Untersuchung kommen und ich solle abwarten.

Ich halt das nicht aus. Ich weiss ihr könnt mir nicht helfen aber ich weiss nicht wohin mit mir ...

Verzweifelte Grüße
jada

1

Armes, versuche erst einmal ruhig zu atmen und Dich zu beruhigen. Wenn es so schlimm ist, geh einfach nochmal zum Arzt. Die könnenei Fach nochmal nachschauen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

7

Immer wenn ich gerade durchgeatmet habe, passiert irgendwas.. wie in diesem Fall die SB.

Danke dir.

10

Dann sofort den Arzt anrufen und fahren lassen. Nicht mehr aufstehen! Klingt wirklich schlimm bei Dir. Ich würde auch mal vertröstet und dann hatte mein Bauch gefühl recht. Ruf an...

weitere Kommentare laden
2

#liebdrueck

Ich kann dir auch nicht viel helfen, denn die Angst gehört einfach dazu; auch ich hab immer wieder zwischendurch Panik - besonders kurz vor den VU.

Aber es wird bestimmt alles gut und die Angst wird weniger! Du bist schwanger! Versuch dir das immer wieder zu sagen "Ich bin schwanger" und streichel deinen Bauch. Dein Krümel bleibt bei dir.

Und wenn du es gar nicht mehr aushältst, schreibst du hier und lässt dich beruhigen. Dafür ist so ein Forum da und es geht vielen so wie dir.
Vielleicht hilft dir eine Hebamme? Such dir ruhig schon eine - das gibt dir bestimmt Sicherheit.

Ganz viele liebe Grüße #herzlich

9

Vielen lieben dank. Angst gehört sicher dazu, meine Vorgeschichte ist sicher nicht zuträglich aber ich bekomme es nicht in den Griff...so habe ich mir das alles nicht vorgestellt. :(

16

Ich hatte letztes Jahr 3 FG, eine im 4. Monat.
Daher kann ich das gut verstehen, dass deine Panik groß ist (hab jetzt noch nicht in deine VK geschaut, weil mir das auch immer Angst macht ;-))

Und ich kann dir nur den Rat geben: Lass auch deine negativen Gefühle zu, aber NUR wenn du mit jemandem drüber reden kannst... NICHT alleine auf dem Sofa sitzen und googlen. #nanana

Entweder mit der Hebamme oder mit einer wirklich guten Freundin. Ich habe am Anfang dieser Schwangerschaft mit meiner besten Freundin darüber geredet, weil ich auch nicht mehr schwanger sein wollte vor lauter Angst - obwohl ich natürlich aber das Kind wollte. Nur die Schwangerschaft durchzustehen war für mich eine Horrorvorstellung.

Du schaffst das!

P.S.: SB hatte ich in der 7. SSW auch kurz. Wenn es dich beruhigt, dann fahr ins KH.

weiteren Kommentar laden
3

Warum soll 8,8mm denn viel zu klein sein?
Ich hatte bei 7+6 1,3mm ... ist bisschen klein, aber alles normal!

Das Herz schlägt, Embryo wächst..freue dich, und lass das zweifeln. Das schadet deinem Zwerg mehr als es euch nützt..

6

Cm natürlich :)

11

Naja ich dachte sie wachsen 1 mm/Tag? Dann müssten es ja mehr sein ..

Ich weiss ihr könnt mir die Angst nicht nehmen, aber es hilft mir schon etwas es einfach von der Seele zu schreiben.

Danke dir.

weitere Kommentare laden
4

huhu
dein kleines ist in nichtmal 1 woche fast doppelt so groß geworden. ist doch gut.
wenn die schmierblutung nicht schlimmer wird,ist sicher alles bestens

13

Danke dir.

Ich weiss ja auch nicht. Alles irgendwie schwierig.

5

Also bezüglich der Größe kann ich dir deine Angst nehmen. Meine Maus war bei 7+4 auch "nur" 8,7 mm groß. Das hat garnichts zu sagen. Bin mittlerweile in der 29. Woche und alles ist in bester Ordnung und sie ist jetzt sogar ein paar Tage voraus. Also entspann dich und schau auf keinen Fall im Inet nach der Größe. Das ist der größte Fehler den du machen kannst. Bezüglich der SB kann ich dir nicht ganz so viel sagen. Ich hatte Glück und hatte nie welche, aber wenn du dir Sorgen machst und der FA dir nicht Helfen will, dann würde ich zur Not ins KH. Blutungen soll man ja immer abklären lassen.

15

Danke. Ich kann nur leider ja auch durch die ICSI nicht einfach vllt. gar nicht so weit sein wie ich dachte sondern bin ja ohne Zweifel bei 7+2.

8

Hallo.
Ich war gestern auch beim FA. Da wir ich ebenfalls bei 7+1. Und mein Muckel war such 0,88 cm groß. Mein FA ist der Meinung das alles in Ordnung ist. Jedes Baby entwickelt sich anders. Das eine wächst schneller und ein anderes lässt sich mehr Zeit. Jetzt mach dir keine sorgen. Leg dich bissl hin und ruhig dich aus.

Alles was du jetzt vermeiden solltest ist Stress und du solltest nichts schweres heben. Evtl. Könntest du noch Magnesium nehmen.

Alles Gute
Anne

18

Hallo lila,

ja stress ist sicher gift. Aber ich kann ja leider nicht aus meiner Haut.. bei einer natürlich entstandenen Schwangerschaft wäre ich weniger besorgt da man da ja nicht ganz sicher sein kann ob die SSW genau stimmt ..

Danke auch Dir.

17

Liebe Jada,

ich kann dich so gut verstehen.

Bei mir war ja der 12TF endlich positiv und mir ergings wie Dir, voller Angst und Panik.An genau 7+2 wurde ich mit einem Embryomaß von 8,8mm wie bei Dir aus der Kiwu entlassen. Ich hab bis zur 12 Woche nicht geglaubt, dass es gut gehen kann.Und die richtige Zuversicht kam erst nach der 20. Tja umd vorgestern ist der kleine Kerl zur Welt gekommen, mit stolzen 56cm und über 4 Kilo :-) Du siehst, die entwickeln sich halt nicht nach Tabellen! Also glaub an deinen Kämpfer und deinen Körper!

liebe Grüße
rawry

20

Herzlichen Glückwunsch :) nach so langem Kampf. Danke dir für deine lieben Worte.

Ich weiss nicht wie ich das durchstehen soll.. die Größe alleine hatte mich zwar zweifeln lassen aber heut morgen war ich wieder guter Dinge. Bis die SB kamen..

37

Du weißt ja selbst nur zu gut, dass SB gar nix heisst. Ich hab nach allen vaginalen Untersuchungen SBs, nur leider ist dir daa auch kein Trost ich weiß schon.

Mich konnte auch wirklich nichts positiv stimmen, aber irgendwann hab ich einfach beschlossen, dass jetzt alles gut geht!

Mir ging es auch so, dass mich all die aufmunternden Worte nicht hochziehen konnten. Da hat man einfach schon zu viel Mist mitgemacht..... Aber ich hab mich an die positiven Geschichten aus dem unterstützten KiwuForum geklammert. Dashat mir geholfen.Ich hoffe, Du findest auch bald irgendwie Zuversicht!

Ich drück gaaanz fest die Daumen, dass alles gut läuft!

19

Liebe jada,

Ich kenn dich noch aus dem anderen Forum, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wir haben auch einige Versuche gebraucht und ich dachte immer, wenn ich einmal schwanger bin, wird alles besser. Nix da, die Sorgen werden noch größer.

Ich hatte Blutungen bis zur 14. Woche, bin seit der 17. Woche im BV wegen Gebärmutterhalsverkuerzung mit Bettruhe, hatte immer schon mal Vorwehen und lag auch schon paar Tage im Krankenhaus. Jetzt bin ich in der 34. Woche, ich hätte nie gedacht, dass ich es soweit schaffe.

Ich kann dir nur raten vertrau auf dein kleines Wunder und versuche, dich nicht verrückt zu machen, ich weiß, wie schwer das allerdings ist.

ganz viele Däumchen
kruemel mit Floh

22

Hallo kruemel,

Danke :) - dich kenne ich auch noch und wünsche dir alles alles Gute!

Danke fürs Mut machen. Das schlimme ist ja, wir haben es eh nicht in der Hand. Das macht mich ganz krank..

Alles Liebe
jada

24

Hey du,
Beruhige dich mal. Ich weis, dass sagt hier die richtige......
Aber dein Krümel ist doch prächtig! Nicht alle Embryos halten sich leider an die vorgegebenen Tabellen der Entwicklung, Deswegen verstehe ich nun nicht weshalb deine werte schlecht sein sollen? Das Kleine wächst und das wichtigste: DAS HERZCHEN SCHLÄGT!!!
SB können von der Untersuchung kommen. Hast du evtl sogar einen Abstrich auf Chlamydien gemacht? Das passiert dann sehr oft das es blutet. Aber braunes Blut ist nicht schlimm. Und auch wenn es mal rot ist( bin ich bestes Beispiel für :-[) muss es nicht schlimm sein.

Versuch dich abzulenken, denk positiv an das Kleine und freue dich!
Ganz liebe Grüße

P.s.: wenn du magst kannst du dich jederzeit bei mir ausheulen. Ich habe Zeit, darf eh nur rumliegen ;-)

28

Hallo zwetschi,

niemand hat gesagt dass es zu klein ist, nur ich - weil ich, entgegen dem Rat meiner Freundin, sofort bei Bluni nachgeguckt habe. Ich war so besorgt, habe den US selbst bezahlt, und nun ist alles noch viel, viel, viel schlimmer.

Ja, es wurde auch ein Abstrich gemacht (ein ganz normaler, wie immer..). Ich kenne ja diese logischen Erklärungen alle, aber ich breche hier gerade komplett zusammen.

Ich fürchte, auch wenn ichs selbst nicht glauben kann, ich hab ein bisschen zuviel Gas geben - der ganze Mist, die Angst, der Schmerz nach den FGs und die Trauer und Sorge kommt nun mit voller Wucht zurück.

Ich drück dich, aber vorsicht, alles voller Tränen und nass..
jada

32

Oh weh...
Eigentlich sollte man dir das Internet verbieten!
Und nur weil du denkst, das es zu klein ist, bedeutet das gar nichts. Zum Glück sind wir dann doch noch nicht soweit für das Facharztwissen. Dein FA hat nichts negatives zu dir gesagt, von daher wird schon alles passen.
Vielleicht solltest du dir irgendwas pflanzliches oder homöopathisches gegen deine Ängste holen? Du machst dich sonst ja echt noch fix und fertig?!
Wann ist dein nächster Termin?
Fühl dich feste gedrückt und scheiß auf die nassen Tränen #liebdrueck

weiteren Kommentar laden