Wachstumsschub 19./20. SSW?

Huhu zusammen,

Hattet ihr auch in der 19./20. SSW einen Wahnsinns Schub von Gebärmutter und Bauch?

Mir ziehts so wahnsinnig im Bauch die Mutterbänder und ich hab seit einigen Tagen immer mal wieder Wachstumswehen.... Und mein Rücken tut unten weg :-(

Wahhhhnsinn. Seit 3 Tagen habe ich das Gefühl ich kann dem Bauch zuschauen wir er wächst. Wenn ich morgens aufwache hab ich's Gefühl er ist schon wieder größer *grins*

1

Jap denn ich hatte zu der Zeit Mega Sodbrennen und das ist ein Zeichen für mich vom Wachstum.

Lg Marie mit Inside #baby 21. Ssw

2

Hatte ich zu der Zeit.Bei mir ist es ein untrügliches Zeichen von Wachstum, wenn ich Hunger ohne Ende hab.In der Woche ist auch mein Bauch förmlich explodiert.

3

Huhu,

Yep, Ich hatte meinen ersten merkbaren Schub auch um diese Zeit. Ich fand's voll unangenehm, meine GM ist super gereizt und alles drückt und zieht. Aber da müssen wir wohl jetzt durch ;-) mitterweile hab ich das alle paar Tage mal, da weiß ich schon "oh da geht was". Dann ist auch erst mal wieder ruhe im Karton hehe

LG
D

4

Hattest bzw hast du auch ein paarmal täglich ne harte GM bzw. Nen harten Bauch? Hat mich voll erschreckt. Hatte ich vorher nicht. Aber seit diesem Schub täglich :-( hat mich irgendwie beunruhigt

5

Ja, hab das auch immer während eines Schubs. An manchen Tagen dann mal gar nicht, dann wieder mal öfters. Ist allerdings ziemlich schmerzfrei und manchmal denke ich, dass es nur ein Teil der GM ist. Meine Hebamme sagt, dass die GM nich ohne Kontraktionen wachsen kann, und ich hab das jetzt schon oft gehört, dass die GM bei vielen Mädels währenden des Wachstums hart wird. Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich denke, das ist alles normal.

Mein zervix war letzte Woche bei der Untersuchung super lang, daher mach ich mir jetzt nicht sooooo viele Gedanken.

Hast du schmerzen beim hart werden und weißt du, wie oft das etwa vorkommt?

Ich weiß nur, ich hatte das einen Abend ganz arg, hatte dann auch etwas Panik. Am nächsten Tag war der Bauch doppelt so groß und nichts mehr mit hartem Bauch. Damit hatte sich die Sache dann erst mal...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen