Trockene Haut während der Schwangerschaft...normal??

hallo, bin jetzt in der 21SSw und habe eigentlich bei dieser schwangerschaft meistens ziemlich ne trockene Haut...besonders im Gesicht und Arme...mehr auf der linken seite als auf der rechten...hat das jemand auch? Dies habe ich bei meine 2vorherigen Schwangerschaften nie gehabt...mir kommt das schon merkwürdig vor jetzt bei der 3 Schwangerschaft diese trockene haut...auch meinem mann ist das aufgefallen...
hat das jemand von euch auch und was tut ihr dagegen ?

lg evielias 21SSW

1

Ich kenne das auch, merke die trockene Haut besonders im Gesicht und muss direkt nach dem Duschen cremen, da ich ansonsten echt ein unangenehmes Spannen im Gesicht spüre.

Kann mich auch bei meiner ersten Schwangerschaft nicht dran erinnern, das gehabt zu haben... aber gibt ja bekanntlich schlimmeres ;-)

LG Muggel

2

Ohja da kann ich ein Lied von singen...aber meine komplette Krperhaut ist ausgetrocknet... wehe ich creme mich nicht ein nachm duschen, dann fängt alles an zu jucken, ich hab das seit ca der 10 SSw und bin jetzt gerade in der 20 ssw.
Es wird ein Mädel und bei euch?

6

ich weiß es nicht was es wird...bei der letzte untersuchung hat das baby immer nur den rücken gezeigt...vielleicht weiss ich es beim nächsten mal... :-)

aber wie ich hier sehe, die meisten die eine trockene haut haben, erwarten ein mädchen...aber ist mir nur aufgefallen hier...mal schauen... :-)

lg evielias

8

Rücken zeigen und verstecken ist auch typisch für Mädchen hat meine auch ständig die voralldingen das Gesicht ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Ich habe seit Anfang der Ss sehr trockene Haut. Ohne eincremen geht gar nichts. Es wird ein Mädchen :-)

Lg

4

Ich hab das auch ganz extrem, besonders im Gesicht und an den beinen.
Ich nutze seit ca. einer Woche die Creme von Eubos die Sensitive und bin begeistert. Kannte die Creme schon von meinen Händen die benutze ich dort immer. Mein Gesicht ist ganz weich und sieht super frisch aus. Seit dem hatte ich keine rauen stellen mehr im Gesicht und dieses spannen ist auch weg.
Hab mir gleich noch die Bodylotion bestellt.

Lg Saphira mit Lion Inside 27. Woche#verliebt

5

Hallo :-) ja geht mir auch so. Ist allerdings meine erste Schwangerschaft und habe keine Vergleichswerte. Vor der Schwangerschaft hatte ich im Gesicht eher ölige Haut und musste mir sämtliche Anti Glanz Produkte kaufen, weil ich nach wenigen Stunden ausgesehen habe wie eine Speckschwarte. Jetzt ist die Haut so trocken, dass die sich teilweise schuppt. Schrecklich. Da hilft nur viel Pflege. Beim Körper IST es nicht anders. Sehr gut hilft Babyöl, aber angenehm ist auch anders.

7

danke für eure antworten...also bin ich nicht alleine mit ne trockene haut...hoffe das geht da der SS wieder weg...

lg evielias 21SSW

Top Diskussionen anzeigen