5te SSW + Corpus Luteum Zyste Utrogest?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin schwanger und habe eine Corpus Luteum Zyste.
Mein Gyn hat mir Utogest verschrieben ist das wirklich notwendig.

Hatte die Zyste in meiner 1. SS auch und hatte kein Utrogest bekommen.

Lg

1

Eine Corpus Luteum, also Gelbkörperzyste ist doch völlig normal und notwendig zum beginn der SS.

Sie versorgt das Baby mit Gelbkörper bis die Plazenta das in der 7. oder 8. SSW übernimmt.

Das Utrogest unterstützt diese Zyste ja eher, da es auch Gelbkörper ist. Ist deine Zyste also vielleicht nicht stark genug und er will damit die SS erhalten?

lg
Butterfly

2

Hmm keine Ahnung woher will er denn wissen ob die SS stark genug ist ist doch eh früh 4+4?

3

Das kann er eigentlich nur wenn er das Progesteron im Blut bestimmt hat.

weitere Kommentare laden